Bildschirm duplizieren

uli2003

ww-robinie
Moin zusammen,

ich brauche mal eine kleine Hilfe. Ich möchte heute - falls möglich - einen Windows-Bildschirm duplizieren.
Bei nur 2 Monitoren kenne ich das, ich möchte jedoch 2 von 4 mit dem selben Inhalt versehen, also beispielsweise 3+4.
Die anderen beiden sollen autark bleiben.

Als weitere Schwierigkeit ist evtl. die Auflösung auch verschieden, die könnte ich aber notfalls auf beiden Geräten gleich einstellen.

Geht das überhaupt?

Grüße
Uli

uli2003

ww-robinie
Alles klar, danke dir. Dann werde ich mal schauen ob ich da was finde, meine Hoffnung lag ob des ausgefallenen Internets bei mir in den Bordmitteln von Windows.

Hab mir jetzt einen Spaten genommen und das Telekomkabel provisorisch selbst geflickt. Läuft wieder und Downloads sind ebenfalls wieder möglich :emoji_slight_smile:

uli2003

ww-robinie
Hat mit Bordmitteln problemlos funktioniert. Hab es mit einem HDMI-Splitter probiert, das ging nicht.
Duplizieren zweier Monitore über die Anzeigeeinstellungen war kein Problem.
Anpassung der Auflösung erfolgte automatisch.

uli2003

ww-robinie
In dem Rechner ist eine Quadro-Grafikkarte. 4x Mini-Displayport. In den Anzeigeeinstellungen unter 'mehrere Bildschirme' lässt sich dann einstellen, welcher Monitor auf welchen dupliziert werden soll.
Nur sollte man dann mit dem Verschieben von Inhalt in den Monitoren etwas aufpassen, dass wird dann etwas tricky.

Bei der Graka ist von NVidia ein Fenstermanager dabei, aber das Teil ist voll für die Wurst.

uli2003

ww-robinie
Natürlich. Aber nicht jeder Inhalt lässt sich freiwillig beliebig anpassen. Plötzlich ist der Inhalt auf einem Gerät so groß, dass du an kein Steuerelement mehr rankommst.
Ich hatte Java Anwendungen dabei, da musste ich manuell in der Config nachhelfen.
Die Medien reichten von 19 Zoll bis 4K Beamer mit 5m Diagonale.

Oben Unten