Bilder von Meisterstücken 2012

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
So, dann werd ich auch mal mein Meisterstück zeigen.

Es ist ein "kleiner" Schreibtisch mit den Maßen 2000*900*800. Er ist aus STAE mit MDF-Deck gebaut. Die Kanten sind aus grauem MDF das gefälzt ist für die stumpf einschlagenden Schubladen und Türen. Das ganze ist dann mit Starkfurnier überfurniert worden. Sind jeweils zwei Furnierblätter aus Kern- bzw. Olivesche.

Die Schubladen, Türen und das Hebesystem der Netzwerk- und Steckdosen sind alle Push to oben. Auf einer Seite sind drei Schubladen und eine Tür, auf der gegenüberliegenden Seite ( Kundenseite) ist nur eine Tür.
Das Hebesystem ist teils fertig gekauft, teils selbst konstruiert und entwickelt. Das Problem war die geringe Einbautiefe für die Steckdosen, in den ich dann auch einen Stecker einstecken kann und das System wieder nach unter fahren kann.
Die Kabel laufen alle im Tischfuss, der innen durch ein MPX-Unterkonstruktion gehalten wird, in den Korpus. In diesem wiederum sind doppelte Rückwände eingebaut, die durch Keku´s gehalten werden.

Durch diese wird auch die Kabeldurchführung, die von Fuss in den Korpus geht und von dort durch den Boden in eine Bodensteckdose, verdeckt.

Anbei ein paar Bilder. Es folgen noch mehr.


















 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
So, jetzt noch die Doku im Anhang. Vielleicht können zukünftige Meisterschüler was anfangen damit!:emoji_stuck_out_tongue:
 

Anhänge

  • Kundendokumentation.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 421

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Servus,

Gibt es eigentlich keine weiteren Meisterstücke???

Würd mich brennend interessieren!!! Also her mit Bildern!!!


Ciao Chris
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Das fertige Meisterstück:
 

Anhänge

  • Handy Chris 10.05.13 506.jpg
    Handy Chris 10.05.13 506.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 227
  • Handy Chris 10.05.13 507.jpg
    Handy Chris 10.05.13 507.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 204
  • Handy Chris 10.05.13 508.jpg
    Handy Chris 10.05.13 508.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 286
  • Handy Chris 10.05.13 510.jpg
    Handy Chris 10.05.13 510.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 233
  • Handy Chris 10.05.13 515.jpg
    Handy Chris 10.05.13 515.jpg
    484 KB · Aufrufe: 443

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Ich hätte eine Frage an den Banditen - und hoffe ich werde nicht gleich ausgelacht. Ich suche händeringend sowas wie... Filz (?). Ich glaube in der Schublade hast Du sowas verwendet, damit nichts hin- und herfliegt. Will damit eine ganze Reihe von Schubladen auskleiden.

Nimmt man da heutzutage Filz, z.B. aus dem Stoffladen? Oder andere Materialien? Ich habe in einem US-Video gesehen, wie jemand irgendein Pulver verwendet hat, ich glaube auf Sprühkleber. So Pulver kam mir schon sehr merkwürdig vor.

Und: Welchen Klebstoff nimmt man für Filz auf Holz?

-----

Der Schreibtisch ist prima und wird vermutlich viele Jahre lang gute Dienste leisten. Und vor allem so schön aufgeräumt!
 
Oben Unten