Bilder upload geht nicht....?!

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Sowohl von zuhause als auch vom Nachbar-Rechner ist kein Upload hinzubekommen.... Dateien laden hoch, aber das kleine Fenster wird danach weiß und schließt sich nicht. Und im thread kommt nix an?

Liegt das am Forum?

Gruß,
Thomas
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Bilder

Die Auflösung ist in der Tat größer als was Du angegeben hast - aber im Hochladefenster ist davon nix zu lesen bei JPG... und auch in der Vergangenheit hatte ich (bei gleicher Kamera) nie Probleme. Werds aber trotzdem mal probieren heute abend.

Gruss,
Thomas
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Darum dass ich die 3 Möglichkeiten genannt hatt, wobei auch die Formatgrösse.
Allerdings war dieses Thema schon ein verschiedene Male hier aufgetaucht, in den meissten Fällen war die Dateigrösse passend, aber das Format war zu gross.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Hallo V8Yunkie,
Du kannst die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.B. Gimp anpassen (skalieren).
Beispiel mit Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Skalieren.pdf
    35,6 KB · Aufrufe: 14

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Zum anpassen/ändern der Grösse der Bilder benötigt man nur die betriebssystemeigenen Programme. Herunterladen von Programmen ist dafür nicht erforderlich.

Mark, da kann ich Dir einfach nur beipflichten :emoji_grin:
Paint hat zum Beispiel alles im Haus um jedes Bild auf jede Grösse zu skalieren ohne dass man sich fremde Läuse auf den Rechner laden muss. Selbst eine Anpassung der Dateigrösse ist ohne Probleme möglich.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
GIMP habe ich als Beispiel genannt und ist ein Betriebssystemeigenes Programm nur nicht unter Windows.
 

Anhänge

  • Gimp.pdf
    98,4 KB · Aufrufe: 5

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich freue mich immer wieder wenn man hier Aussagen lesen kann die weder Hand noch Fuss haben :emoji_grin:
GIMP ? Wikipedia

Nirgendwo eine Meldung dass GIMP ein betriebssystemeigenes Programm wäre, selbst auf gimp.org findet man für eine derartige Aussage keinerlei Bestätigung.
Ich habe zwar keinen Mac, aber auch auf dem einen Linux-Rechner finde ich keine Spur zurück von GIMP:confused:
GIMP ist open source und ein sehr geübter Benutzer wird wohl seinen Rechner sicher stellen können, Otto-Normalverbraucher wird damit aber ein Vogel für die Katze. Ist aber eine Diskussion die schon an andere Stelle geführt wurde.
Auf jeden Fall ist dies genau eine der fremden Läuse die ich mir jedenfalls nicht auf meinen Rechner hole.

Aber dies hat schon wieder mal überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, hierzu sind alle nötigen Antworten gegeben.

Wenn der Upload in einem weissen Fenster endet, dann gibt es 3 augenscheinliche Möglichkeiten, Format zu gross, Datei zu gross, falsche Datei und dann eventuel noch als 4. Möglichkeit dass man nicht online ist.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Harald,

muss auch mal meinen Senf dazu geben:

gimp ist, wie du sagst, kein Bestandteil eines Betriebssystems, wurde wohl ursprünglich für Linux entwickelt und gibt es nun auch auch für windows.

Aber auch paint gehört nicht zum BS windows, sondern wird mit dem BS ausgeliefert.

Du hast Recht, beim download, aber auch beim surfen im Netz ist höchste Vorsicht angesagt, ein falscher klick, oder, beim installieren von downloads, ein Häkchen vergessen zu setzen oder zu deaktivieren, und du hast wunderbare toolbars auf deinem Rechner, die wieder los zu werden, kann ganz schön nerven.

Vor 2 Jahren hab ich mir mal den BKA-Trojaner eingefangen, hat mich 2 Tage gekostet, den wieder los zu werden ohne windows neu installieren zu müssen.
Es war mit Sicherheit mein Fehler, den eingefangen zu haben.

Allerdings habe ich schon etliche freeware-programme auf meinem Rechner, zum Filme schneiden, mp3 zu bearbeiten usw., bin inzwischen extrem vorsichtig geworden beim installieren und auch bei der Auswahl der Seiten, von wo ich runterlade.

Aber, wie du schon sagst, total OT.

Robert
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Vor 2 Jahren hab ich mir mal den BKA-Trojaner eingefangen, hat mich 2 Tage gekostet, den wieder los zu werden ohne windows neu installieren zu müssen.
Es war mit Sicherheit mein Fehler, den eingefangen zu haben.

Den Troyaner gibts auch in Frankreich.
Ich hab den mit dem Programm RogueKiller wegbekommen, wurde mir von der Französischen Justiz empfohlen. Nur zur Info falls sich den noch jemand einfangen sollte. Mit dem Programm ist das entfernen ein Kinderspiel.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Robert, danke dass Du mir über die Gefahren von freeware und open source Programmen beipflichtest.

Betriebssystemeigen ist wahrscheinlich ein schlecht gewählter Ausdruck den ich so übernommen habe, gemeint war natürlich schon Software die zusammen mit dem Betreibssystem ausgeliefert wird.

Dazu gehört GIMP (das neben der ursprünglichen Linux-Version, auch eine Mac und inzwischen auch die Win-Version hat)nicht, es war halt kein Teil des Bestriebssystem-Softwarepaket, sondern musste immer seperat runtergeladen werden.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Harald,
mir war schon klar, was du meinst, aber, bevor es andere tun, hab ich halt mal den "Dipferl-Scheisser" gegeben.

Natürlich geht es auch ohne freeware und open source, aber dann wird es schnell ganz schön teuer:emoji_frowning2:.

Wie gesagt, die Wahl der Seite, von der man runter lädt, ist schon mehr als die halbe Miete.

Ende OT

Gruß
Robert
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
GIMP ...war halt kein Teil des Bestriebssystem-Softwarepaket, sondern musste immer seperat runtergeladen werden.

Das stimmt so definitiv nicht! Bei einigen Linux-Distributionen ist Gimp direkt mit dabei.
Das ist aber eigentlich scheißegal und die Diskussion führt zu nichts. Genau so wenig wie eine Diskussion über das Für und Wider von Freeware und Open Source. Wenn du es nicht benutzen willst, weil du hinter allem gleich den bösen Datendieb vermutest, der es nur auf deine Kreditkarten abgesehen hat, ist das dein Ding. Gerade Open Source Projekte sind da sicher, da sich viele Leute den Code angucken und solche Fallen schnell enttarnen würden.

Naja, B2T: Ich hatte hier mal etwas mit der Bildgröße rumgespielt: https://www.woodworker.de/forum/bildgroessentest-t81905.html
Um mehrere Bilder gleichzeitig zu bearbeiten nehme ich dieses Tool: Batch Picture Resize
Aber Achtung, das ist Freeware und zapft eure Onlinebankingdaten an!
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Das stimmt so definitiv nicht! Bei einigen Linux-Distributionen ist Gimp direkt mit dabei.
Das ist aber eigentlich scheißegal und die Diskussion führt zu nichts. Genau so wenig wie eine Diskussion über das Für und Wider von Freeware und Open Source. Wenn du es nicht benutzen willst, weil du hinter allem gleich den bösen Datendieb vermutest, der es nur auf deine Kreditkarten abgesehen hat, ist das dein Ding. Gerade Open Source Projekte sind da sicher, da sich viele Leute den Code angucken und solche Fallen schnell enttarnen würden.

Naja, B2T: Ich hatte hier mal etwas mit der Bildgröße rumgespielt: https://www.woodworker.de/forum/bildgroessentest-t81905.html
Um mehrere Bilder gleichzeitig zu bearbeiten nehme ich dieses Tool: Batch Picture Resize
Aber Achtung, das ist Freeware und zapft eure Onlinebankingdaten an!


Hans Friederich meint das ironisch, die Seite hat eine gute Reputation.:emoji_grin:

rw-designer.com | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust)
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Upload

Immer wieder interessant zu sehen, wie manche threads "entgleisen"....

Und hier die Auflösung: Es war tatsächlich die Bildgröße, also Anzahl in Pixeln (nicht die Dateigröße in MB, die war schon vorher ok)... ich habe also runterskaliert und dann hat es gefunzt.

Es sollte aber im Uploadfenster dann auch das Limit vermerkt sein. Da steht im Moment bei JPG nämlich keine Begrenzung in der Tabelle.

Gruß,
Thomas
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
v8yunkie;349055 Es sollte aber im Uploadfenster dann auch das Limit vermerkt sein. Da steht im Moment bei JPG nämlich keine Begrenzung in der Tabelle. [/QUOTE schrieb:
Oder zumindest eine gescheite Fehlermeldung. Momentan wird das Fenster ja einfach nur weiß, wie du ja selber festgestellt hast. Da kommt dann keiner drauf, dass es an der Auflösung liegen könnte.
Hier geistert ja auch immer wieder die Vermutung rum, dass zum Bilderupload 5 Beiträge verfasst sein müssen, wie bei den persönlichen Nachrichten. Dass das nicht stimmt, zeigen immer wieder neu angemeldete User, die erfolgreich ein Bild im ersten Beitrag hochladen.
Solche Fehlinformationen entstehen aus schlechten bzw. nicht vorhandenen Fehlermeldungen.
 
Oben Unten