Bilder mit der CNC fräsen

legi

ww-pappel
Registriert
23. August 2007
Beiträge
8
Ort
augsburg
Hallo zusammen,
auf einer Messe habe ich gesehen, das mit einer Homag CNC- Fräse Bilder gefräst wurden.
Diese Bilder waren nur durch parallele Linien aufgebaut, welche mit einem Schriftenfräser gefräst wurden. Durch die unterschiedliche Tiefe der Fräslinie würde so zu sagen ein Tiefeneffekt erzielt. Das Programm heißt "PHOTO V CARVE".
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich dieses Programm zum Freedownload bekomme? (am besten auf deutsch und für MAC)
Über eine kurze Anleitung für dieses Programm bzw. was zu beachten ist würde ich mich natürlich auch freuen. Evtl. könnt ihr mir auch sagen, ob über dieses Thema in diesem Forum schon mal Diskutiert worden ist.

Ich freu mich von euch zu hören
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
312
Ort
CH
Das Fräsen von Bildern mit Linien ist aktuell noch Patentrechtlich geschützt. Aber Privat wird es keine Probleme geben. Nur nicht zum verkauf anbieten.

Gruss René
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo
PhotoCarve läuft m.W. nicht auf MAC, eine deutsche Anpassung könnte es über Sorotec geben. Youtube hält diverse Tutorials bereit, ebenso Vectric.
Ob Objekte, die mit einer von Photocarve abgeleiteten Datei gefräst werden, als Patentverletzung gelten, muss man selbst entscheiden. Ein Link zu Patentschrift findest du im Forum wood-cnc.
günther
 
Oben Unten