Bilder hochladen?

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Kann zzt. keine Bilder hochladen und finde den Fehler nicht.
Da andere User dauernd Bilder hochladen liegts wohl an mir.

Die üblichen Verdächtigen hab ich bereits alle durch, Cache gelöscht, Cookies gelöscht, etc.

Win XP SP3 mit Mozilla neueste Version.
Die Bilder sind nicht zu groß und jpg.
Egal ob ich nun aktuelle Bilder oder welche die ich schonmal hochgeladen habe probiere, der Ladevorgang startet nicht.

Hat hier jemand einen Tip für mich in welche Ecke ich noch kucken könnte? :emoji_open_mouth:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Probiers doch mal mit einem alternativen Browser aus, der Internet-Explorer sollte doch installiert sein.

Mehr als 1024 Pixel in der Breite würde ich nicht machen. Testweise würde ich erstmal ein ganz kleines Bild mit z.B. 640x480 Pixeln hochladen.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich Michael,

und was war jetzt der fehler :confused:

bei mir geht es z.zt. auch nicht, hab seit neuestem Windows 10, meinst du, daß es daran liegen könnte ???
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Grüß Dich beppob

Bin in der Geschichte noch nicht wirklich weiter.
Allerdings vermute ich mittlerweile das es einen Zusammenhang gibt zwischen den Handyfotos und Fotos von der normalen Kamera.

Hab grade wieder wahllos ein Foto von der Kamera hochgeladen.
Funktioniert sofort.

Ein Handyfoto das wesentlich kleiner von den Abmessungen und auch von der Dateigröße her ist nimmt es nicht an.

Mach ich einen Screenshot von dem Handyfoto gehts sofort...
Also muß ich den Fehler wohl irgendwo zwischen Forensoftware und Galaxy S5 Mini suchen.

20150204_173448.jpg
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich Michael,

bin am pc nicht wirklich ein Held :emoji_open_mouth: was ist ein screenshot :confused:
ich verwende Picasa 3 und da kann man die Pixel nicht verändern :emoji_frowning2:
heute waren bei meinem beitrag, von gestern, plötzlich zwei Fotos da, die ich gestern versucht habe einzustellen und aber nicht ging :confused:

das sollten die forumsbetreiber doch ändern können, bei anderen portalen kann man doch auch alles hochladen, vom Handy und von der Kamera :cool:
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Willkommen im Club... mit meinen 43 Lenzen bin ich in der letzten Generation aufgewachsen die noch ohne Computer überlebt haben bis es beruflich halt sein mußte.

Wenns ans Eingemachte geht steh ich ebenso vorm Baum wie Du.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
Willkommen im Club... mit meinen 43 Lenzen bin ich in der letzten Generation aufgewachsen die noch ohne Computer überlebt haben bis es beruflich halt sein mußte.

Wenns ans Eingemachte geht steh ich ebenso vorm Baum wie Du.

grüß dich Michael,

das liegt wohl daran, daß wir (fast) gleich alt sind :emoji_wink::emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich würde die Bilder mal mit einem Standard-Bildbearbeitungsprogramm auf passende Größe bringen und dann von dort abspeichern. Solche Programme erzeugen in der Regel kompatible jpg's. Wobei ich bisher nur ganz selten mal Inkompatiblitäten bei jpg erlebt habe.

Standardprogramme wären z.B. Photoshop oder Gimp. Kostenlos könntest du auch mal den Bildbetrachter faststone image viewer testen. Mit dem kann man Bilder auch verkleinert abspeichern. Bisher waren die so generierten Bilder bei mir immer kompatibel.

Gehöre übrigens auch noch zur Generation, die gelernt hat, ohne Computer zu überleben :emoji_wink:
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
was ist ein screenshot

ein 'Bildschirm'(->screen)'schuß'(->shot), ein Schnappschuß vom Bildschirm

Unter Windows die 'Druck'-Taste betätigen: es wird von dem was Du auf dem Bildschirm siehst eine 'Abbildung' erstellt und in die Zwischenablage eingefügt.
Möchte man sowas nur vom aktiven Fenster erstellen, dann 'Alt'+'Druck'.
In verschiedenen Programmen kann man das dann, aus der Zwischenablage geholt, weiterverwenden.
Siehe dazu auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

WinfriedM schrieb:
Standardprogramme wären z.B. Photoshop oder Gimp

das Standardprogramm unter Windows nennt sich Paint :emoji_wink: und ist auf jedem Windowsrechner vorhanden (z.B. unter 'Zubehör' - bei Win7)
Für o.a. Paint öffnen, dann Strg+V auf der Tastatur, danach 'Speichern unter' (z.B. als *.jpg)

(Photoshop ist teuer und werden inzwischen nur noch Leute nutzen, die damit ordentlich Geld verdienen, da man das Programm nicht mehr kaufen kann. Gimp ist in der Verwendung ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eben kostenlos und bietet viel. Ich finde CorelDraw-Graphics Suite-Versionen vom Preis-Leistungsverhältnis prima, da bekommt man sehr viel für's Geld, evtl. gebraucht kaufen oder OEM-Versionen)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
...oder so schöne Programme wie greenshot verwenden, da hat man das Bild gleich als jpg abspeicherbar und kann sich den Bildschirmausschnitt wählen. Wer es noch komfortabler will, nutzt Snagit, kostet aber Geld.

So mache ich es übrigens auch oft: Im Bildbetrachter die passende Bildgröße einstellen und dann einfach einen Screenshot. Das so erstellte Bild dann hochladen. Bei diesem Verfahren ist die Bildquelle völlig egal, funktioniert somit dann immer.
 
Oben Unten