Bierfarbe

Sabbel

ww-pappel
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
2
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren einen alten Küchenschrank gekauft. So richtig schön, mit Porzellanschütten und Obst-Motiv-Fliesen an der Rückwand. Die Holzteile sehr schlicht.

Damals war es sozusagen Pflicht, dass erstmal alles abgebeizt wurde. Habe ich dann auch getan. Teilweise habe ich die "Bierfarbe" entfernt.

Dann ist das gute Stück erstmal wieder in den Keller gewandert.

Jetzt möchte ich ihn unbedingt aufarbeiten. Er soll das Prunkstück in unserem Esszimmer werden.

Aber, jetzt gefällt mir diese sogenannte Bierfarbe tooootal gut. Ist so ein wunderbarer warmer Ton.

Kann mir jemand sagen, wie und womit ich die bereits abgebeizten Teile wieder annähernd so hinbekomme ?!

Ist so ein Farbton zwischen Kiefer und annähernd Mahagoni. Leicht glänzend. Erinnert mich irgendwie an Honig.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Sabbel
 
Oben Unten