Biegholz - schon jemand mit Erfahrung hier?!

Sypharr

ww-pappel
Registriert
3. März 2015
Beiträge
1
Ort
Birkenau
Hallo Zusammen,

ich bin neu noch ganz frisch und neu hier angemeldet, dennoch hoffe ich hier bei euch eine Antwort zu erhalten.:cool:

Kurz zu Mir: Ich bin Ende 20 und vor einigen Jahren auf den Geschmack gekommen, meine eigenen Selfmade-Möbel zu bauen, u.A. auch aus Paletten. Dies betreibe ich bisher auch mehr oder weniger erfolgreich...

Nun bin ich euch neulich auf folgenden YouTube-Link gestoßen:
https://www.youtube.com/channel/UC73R3ElWazwHY9ET4h0KeIw

Hier wird gezeigt, wie man aus diesem Banova-Holz (scheinbar eine Art Balsa-Holz) super leicht eigene Hocker in Verbindung mit einer entsprechenden Deckschicht herstellen kann.

Angefragt habe ich es bei der Firma bisher noch nicht, vielmehr würde ich vorher gerne eure Meinung dazu hören - vielleicht ja auch schon Erfahrungsberichte.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn das eine Eigenetwicklung der Fa ist wird die es vermutlich nicht so einfach als Rohmaterial weitergeben.
Sieht aber ehrlich wie ganz normales Biegesperrholz aus, das bekommt man bei jedem Holz/ Plattenhändler.
Und soooooooooooo super leicht ist das letztendlich nun auch wieder nicht.
Die Schablonen müssen da schon sehr sauber zueinander passen.
 
Oben Unten