Biegesperrholz

QbuS

ww-pappel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Ba-Wü
Hallo, nachdem mein erster (recht langer und ausführlicher) Post nicht abgeschickt werden konnte da mich die seite zwischenzeitlich automatisch abgemeldet hatte (zeitüberschreitung der sitzung, nach 15 min???):mad::emoji_frowning2:
:eek:. Fasse ich mich kurz, woher bekomme ich Biegesperrholz für den Möbelbau und wie bearbeitet man es am besten? Habe selber leider keine kenntinsse der holzbearbeitung.

P.S.: und wie teuer ist es?

Danke im Vorraus,

Alex
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Alex,
1. Biegesperrholz bekommst Du beim lokalen Holzhändler Deines Vertrauens.
2a. Du kannst das Biegesperrholz im Prinzip mit allen Holzbearbeitungshandwerkzeugen und -maschinen bearbeiten.
2b. Normalerweise verleimt man mehrere Lagen Biegesperrholz in einer Schablone.
3. Preise findest Du z.B. unter Holz Possling Baumarkt und Holzgrohandel in Berlin. (Nein, ich bekomme keine Prozente von denen und der Laden ist auch nicht in Deiner Nähe, aber um Preise zu sehen....)
4. Verrat uns doch was Du vorhast, dann sind genauere Hinweise möglich - falls erforderlich.

Gruß

Heiko
4.
 

QbuS

ww-pappel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Ba-Wü
danke

Danke für die antwort!

Ja also falls es interessiert, ich will mir mein wohnzimmer komplett selber einrichten. Leider kann ich mir keine möbel kaufen da meine designvorstellung etwas zu speziell ist und ich nicht mehr als 600 aufbringen will/kann.

Das design lässt sich grob als "organisch" beschreiben. Couch, Schreibtisch, Regale, Esstisch und Decken/Wandlampen sind miteinander verbunden und gehen ineinander über. Das ganze zimmer soll später so wirken als ob man in einer baumkrone sitzt. Grob gesagt. zb. "schlängeln" sich die deckenleuchten an der decke in einer holzverkleidung die decke entlang dann die wand herunter und gehen in die couch über die diese "schlängel"bewegung übernimmt.

Das biegesperrholz brauche ich dabei vor allem zur verschalung.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Hm, ist das tatsächlich so ?
(zeitüberschreitung der sitzung, nach 15 min???)
Das tut mir leid.
Muss ich mal schauen ob man das ändern kann.
Grundsätzlich ist es wie auch Rainer schon erwähnt Copy ist das Zauberwort.
Wenn du den Beitrag schreibst einfach alles nochmal kopieren und dann erst abschicken.
Kann ja immer mal was sein. Deine I-Netleitung abgeschmiert, mein Server nicht erreichbar ect.
Gruss Michael
 
Oben Unten