Bezugsquellen für Holz in 26831

heiko740

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
26831 Bunde
Hallo liebe Leute,
ich bin fest entschlossen die Multiwerkbank von Guido Henn nachzubauen. Die Ausgaben 37 und 37 der Holzwerken habe ich vor mir liegen. Jetzt habe ich aber ein unerwartetes Problem. Viele der Materialien bekommt man hier nicht einfach so im Baumarkt um die Ecke. Die Siebdruckplatte nicht in 30mm Stärke und an Buche Massivholz ist nicht zu denken. Ich habe hier im Forum zwar die Liste mit möglichen Bezugsquellen gefunden, aber für meine Umgebung PLZ 26831 ist nichts dabei. Leider habe ich keinen Abricht- und Dickenhobel - kann also mit der Rohware nichts anfangen (dafür hätte ich ggf. 2 Quellen gehabt). Bin nun dabei hiesige Tischlereien anzufragen. Stell ich mich nur dämlich an oder ist das tatsächlich nicht so einfach? Gehört ein Abricht- und Dickenhobel in jede Hobby-Holzwerkstatt? Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich zum Thema Bezugsquellen, evtl. kann man sein Material ja auch irgendwo Online bestellen.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also wenn ich nach der PLZ und Holzhändler googel, finde ich min. sechs Stück im Umkreis von 20-30km. Einer wird ja was haben. Alleine in Leer gibt es 4 Adressen und direkt in der Nachbarschaft in Weener.
 
Oben Unten