elfstone

ww-birke
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
69
Ort
München
Hallo,
ich möchte demnächst ein kleines Möbelstück bauen, und benötige jetzt Ausrüstung zum beizen und lackieren:

Geeignet Pinsel/Rollen zum beizen
Geeignete Rollen zum lackieren
Schleifpapier für Holz/lackiertes Holz
Ein aufeinander abgestimmtes System aus Beize, evtl. Grundierung und Lack

Nachdem hier meistens vom Baumarkt abgeraten wird, gibt es empfehlenswerte online-shops? Woran erkenne ich z.b. vernünftige Rollen, wenn ich sie online kaufe? Bringt ja nichts, wenn ich online dann auch nur Baumarkt-qualität kaufe.

Die einzige Marke die mir bei Beizen/Lack bisher was sagt ist Clou, ist das eher Baumarktqualität, oder kann man die auch kaufen?

Schöne Grüße und danke für Tips.

(P.s.: Falls links zu webshops hier nicht gerne gesehen sind, dann gerne auch per PN)
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

warum online-shop? Im Farbenfachhandel erhälst Du meist eine kompetente Beratung. Pinsel und Rollen nehme ich überwiegend Storch- oder Friesprodukte. Der online-Katalog von Storch ist empfehlenswert, da sich dann auch vieles selbst erklärt.

Auf der Clou-Seite solltest Du Dir Produkte für Industrie und Handwerk ansehen, vor allem dann auch die Datenblätter. Clou betreibt auch einen online-Shop.

Gruß
 

elfstone

ww-birke
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
69
Ort
München
Hauptsächlich aus Erreichbarkeits-Gründen. Da ich kein Auto habe, sind die meisten Fachhändler nicht gut erreichbar.
Ausserdem ist mir nicht klar, wie man kompetente Farbfachhändler findet, ich war bisher zweimal in Läden in München ausschließlich für Farben und wurde in beiden bisher nicht sinnvoll beraten.

Aber den Storch Shop schaue ich mir mal an, danke.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Kompetente Farbhändler findet man durch Betrachtung deren Produktpalette. In diesem Beispiel sind welche aufgeführt
FARBEN GNATZ: LIEFERANTEN

Damit kein Missverständnis entsteht, ich meinte den Clou-Shop. In den Clou-Datenblättern siehst Du auch, ob Farben zum Rollen oder Streichen geeignet sind.
 
Oben Unten