Bezugsquellen alte Werkzeug-Werbungen

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo allerseits,

mal eine etwas ungewöhnliche Frage....ihr kennt sicherlich diese alten "vintage" Werbungen von Werkzeugen, die anscheinend auf Zeitungen erschienen. Gibt es eine Quelle für sowas? Sowas als Blechschilder oder Poster zu haben, ist bestimmt was cooles. Ich finde auf holzwerken.de immer wieder schöne und interessante "Kunstwerke" von den Herstellern. Weißt jemand was?

Danke!
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Gibts auf Flohmärkten, oder zur Zeit eben nur bei den üblichen im netz
man darf sich aber über Konkurrenz nicht wundern.
zum Beispiel dies Altpapier
https://www.ebay.de/itm/313515156296?ssPageName=STRK:MEBIDX:ITDas war schon etwas heftig und ein gutes Stück über meinem Niveau :emoji_wink:
aber schön ist sowas

ja und wer nicht weis wo die Wurzeln liegen, kann nur über akkuschrauber reden
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Gibts auf Flohmärkten, oder zur Zeit eben nur bei den üblichen im netz
man darf sich aber über Konkurrenz nicht wundern.
zum Beispiel dies Altpapier
https://www.ebay.de/itm/313515156296?ssPageName=STRK:MEBIDX:ITDas war schon etwas heftig und ein gutes Stück über meinem Niveau :emoji_wink:
aber schön ist sowas

ja und wer nicht weis wo die Wurzeln liegen, kann nur über akkuschrauber reden
Oh wow, das ist schon was. Aber nicht überraschend, wenn man sich bedenkt, dass die Hobel unter Sammlern sehr begehrt sind :emoji_grin:

Ne, dachte halt es gibt Leute, die sowas herstellen ähnlich wie Blechschider von der Lebensmittelindustrie (s. Cola usw.) in typischen studentischen Kneipen. Mich interssiert vor allem einzelne Werbungen mit kurzen Sprüchen :emoji_slight_smile:
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Hallo
sowas findet sich wahrscheinlich in alten ZeitSchriften, selbst ist der Mann, Hobby, und ähnlichen
ob es da einen Markt für Blechschilder gibt kann ich aber nicht sagen
 

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo
sowas findet sich wahrscheinlich in alten ZeitSchriften, selbst ist der Mann, Hobby, und ähnlichen
ob es da einen Markt für Blechschilder gibt kann ich aber nicht sagen
Danke! Sieht schonmal gut aus. Kennst du weitere mit ähnlichem Inhalt?. Ist schon fast unmöglich darein zu schauen. Da man meistens nur die vorderste und letzte Seite sieht
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Bei Poster, Postkarten Anbieter schon mal etwas durchgestöbert? - Hier gibt ja auch so einiges, oder ist hier nichts Gewünschtes dabei?
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
wenn man sich bedenkt, dass die Hobel unter Sammlern sehr begehrt sind :emoji_grin:
Morgen
Ja das ist leider so. Etwas hilft es wenn man sich da mit ziemlich abgenutzte Hobel zufrieden gibt und die dann nochmals zu neuem Leben erweckt . Ist Arbeit aber macht Spaß . Hab kürzlich einen falzhobel ( mit Bein, aufwendiger Mechanik und und) für unter 20€ bekommen für den in gutem Zustand das Zehnfache fällig gewesen wäre. Zur Zeit liegt ein nuter von weis auf der Werkbank.
Aber zu deiner Werbung. Alles was in Deutschland je gedruckt wurde liegt mehrfach in irgend welchen Lagern , Stollen und Bunkern, nur den Zugang haben wir nicht und finden würden wir da auch nix. So wie das Wolfgang Jordan betreibt könnte man das schon als eine Art Provenienzforschung bezeichnen, er geht ja in Archive und so und sichtet patenschriften . Ob das für dich zielbringend ist? Wie wäre es den zb bei Kleinanzeigen sich mal paar Hefte von Hobby suchen. Ich erinnere mich dass die voll mit Werbung aus den Bereich Technik war . Hatte da zb die Anzeigen von emco Meier immer mit Begeisterung gelesen und geträumt.


Guten Start in den Tag
 
Oben Unten