Bezugsquelle Pflaume-Leimholz?

Ibu

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
18
Alter
54
Moin.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Pflaume-Leimholz 25/27x600x600?

Eine Bekannte wünscht sich Pflaume als Platten-Material für einen kleinen Bistrotisch.

Über einen Tipp freue ich mich.

Ideal wäre eine Bezugsquelle in Berlin oder im Umland.

Aber Bestellen wäre auch OK.

Danke.
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo,

da wirst du eher Pech haben. Pflaume ist als sägefähiger Stamm schon schwer zu bekommen. Oft innen faul, oder drehwüchsig. Wenn, dann wirst du sowas selber herstellen müssen und dazu erstmal Pflaumenholz bekommen.
Und wenn es tatsächlich fertiges Leimholz gibt, wird das seinen Preis haben.

Gruß Clemens
 

Ibu

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
18
Alter
54
Hallo Clemens.

Ich hatte mir das schon so gedacht. Hätte ja sein können, dass es doch eine Bezugsquelle gibt.

Danke für Deine Einschätzung.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Muss das quadratisch werden? Und genau 600x600 oder ist da noch Toleranz drin?
Ich hab hier noch etwas Pflaume in der Werkstatt liegen, da könnte ich dir ne Platte draus machen. Muss aber mal nachschauen, ob das Holz reicht.
 

Ibu

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
18
Alter
54
Ich kläre das bis morgen, ob daß Maß geringfügig abweichen darf. Danke schonmal für Deine Idee. Soll ich Dich dann via PN anschreiben?
 
Oben Unten