Bezugsquelle Möbelfüße

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Guten Morgen in die Runde,

mein Projekt Badezimmer Unterschrank geht in die letzte Phase, und gestern hab ich ziemlich lange vor meinem Rechner verbracht um passende Möbelfüße zu finden.

Diese sollten
rund (Durchmesser 50-60mm)
Edelstahl gebürstet (oder zumindest so aussehen)
200mm lang
verstellbar 15-20mm reichen (nicht zu offensichtlich, also ich meine keine Schrauben unten im Fuß, bei denen man nachher das Gewinde sieht wenn man sie hochschraubt)

sein.

Der Unterschrank ist 1200*450*500mm hat sechs Auszüge (Movento). Korpus aus 20mm Eiche Dreischicht und Schubkästen aus 15mm MPX mit Blende. Wenn gefüllt wiegt das ganze also schon etwas, deshalb sollten die Füße auch etwas aushalten können.

Entweder ich finde relativ dünne Füße oder sie sind maximal 150mm lang oder nicht verstellbar. Die Verstellung brauche ich, da der Schrank unter das Wasschbecken (schon an der Wand hängend) geschoben werden soll (an der Hinterkante und unter das Waschbecken kommt ein Dichtungsband) und dann mit den Füßen nach oben gerade ausgerichtet und gegen die Dichtung gedrückt werden soll.

Ich hab aus Verzweilung schon ein paar in 150mm bestellt und überlge gerade wie ich unsichtbar oder integriert etwas machen kann um die Differenz auszugleichen.

Aber vielleicht wisst ihr ja eine gute Quelle für was passendes.

Gruß und Danke
Andreas
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ein anderer Gedanke. Wäre es eine Option den Schrank an der Wand zu verdübeln und hinten mit einer Platte aus Korpusmatereal zu stützen? Dann hättest du a. auf die ganze Breite den US gestützt und b. einen schwebenden Effekt.
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Mark,

danke für den Link. Die haben einen Fuß der dem ganzen schon nahe käme (Kalea R:emoji_open_mouth: gibt's mit 190mm. Ein bisschen dünner als gewünscht, etwas kürzer.
Bei Preisen hab ich allerdings nur welche für 1 VPE = 100 St. gefunden. Und da liegen wir dann schon umgerechnet zwischen 50 und 70EUR pro Stück. Endkundenpreis in Einzelstückzahlen dürfte da wohl deutlich über 100 EUR liegen.
Hm. Passt also nicht ganz. Der Schlosser des Vertrauens dürfte da wohl nicht viel mehr verlangen.

Also noch ein wenig weitersuchen.

Gruß Andreas
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Hallo Sigi,

daran hatte ich auch schon mal gedacht. Leider ist es keine massive Wand sondern nur ein Vorbau aus Rigips Platten. Das Waschwecken hängt an einem fest verschraubten Rahmen dahinter, aber da möchte ich gerne die Finger davon lassen. Und bei einer voll ausgezogenen Schublade kommen wir auf ca. 90cm Hebel....

Darüber hinaus muss ich das Waschbecken von unten nach oben einführen, ich weiß jetzt nicht wie ich das machen sollte. Da ich mit Füßen geplant habe, kriege ich jetzt auch nichts mehr hinter den Schrank. Die Rückwand schließt bündig ab (Falz).

Ansonsten sähe das schon sehr chic aus.

Gruß Andreas
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Hallo Kasten,

ja die Teile sind schon einzeln zu kriegen, ich meinte nur die Preise die ich gesehen habe waren immer für 100 STk. VPE und dann eben zwischen 5000 und 7000 EUR was meinen Zahlen pro Stück oben entspricht.

Gruß Andreas
 
Oben Unten