Bezugsquelle/Ideen? Dicke Regalwangen - weiß beschichtet

Albert2000

Gäste
Hallo,

ich möchte ein Gardaroben-/Schuhregal bauen. Wie es genau ausschaut ist nicht so wichtig, ich kann aber gerne am Abend mal ein Bild hochladen.

Ich möchte den Rahmen und einige andere Teile wie bei Ikea Kallax Ikea Kallax stärker machen als andere. Dicke z.B. 27mm, dünne 18 mm.

In meinem Plan werden die dicken Querbretter z.B. Leimholz oder Arbeitsplattenstücke, die senkrechten dicken Bretter sollen aber weiß werden.

Frage: Wie fertige ich die weißen dicken Bretter?

Folgende Optionen habe ich bisher:

- Günstiges Holz (z.B. Fichte) und lackieren
- MDF mit Grundierkante (das wird aber eher schwer)
- Wabenplatte wie bei Ikea (hier fehlt mir die Bezugsquelle)

Es muss nicht hochglänzend werden, jedoch ist mir Fichte glaube ich zu grob was von der Maserung durchscheinen wird. Außerdem kann man ja, da das Holz nicht sichtbar sein wird etwas noch billigeres einsetzen können.

27mm sind nur ein Beispiel, können auch 30-40 sein, ich würde mich dann dem Material der Querbretter (Leimholz oder Arbeitsplatte) anpassen.

Habt ihr noch Ideen wie ich das realisieren kann oder Bezugsquellen?

Danke und viele Grüße, Albert
 
Oben Unten