Bezugsquelle für Schleifhülsen

KHC

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen, ich suche Schleifhülsen für meine Jet JBOS 5 Länge 140- 152 mm und Durchmesser 6,12,16,38, und 50 mm. Ich kaufe meine Schleifmittel für alle anderen Maschinen bei Klingspor und bin damit zufrieden, die können diese Hülsen aber nicht liefern. Im großen Netzt habe ich nur einen Anbieter gefunden, bei dem Preis vermute ich allerdings das diese vergoldet sein müssen. Leider habe ich mich nicht im Vorfeld nach den Schleifmittel umgesehen, sonst hätte ich wahrscheinlich eine andere Maschine gekauft, aber im allgemeinen bin ich mit meinen Jet Maschinen immer gut gefahren.

Gruß

KH

KHC

ww-pappel
Danke für die Links, ich finde die Preise aber recht saftig, oder bin ich zu geizig?

K-H

KHC

ww-pappel
Naja ich möchte jetzt keinen Satz Hülsen für viel Geld kaufen, ja ich bin ein wenig geizig:emoji_grin:.

Aber mal schauen ob ich oben und unten einen Ring aufsetzen kann und dann Rollenware benutzen kann. Ich denke mir das so wie bei meiner Zylinderschleifmaschine, die klemmt ja auch nur die Enden.

Gruß

K-H

KHC

ww-pappel
Das mit der Rollenware funktioniert gut . Bei den beiden großen Durchmessern muss oben und unten eine Schlauchschelle drauf, bei den kleinen nur oben, da unten eine Klemmung vorhanden ist. Die Kosten pro "Hülse" liegen jetzt zwischen 10 und 40 Cent, so macht schleifen wieder Spaß.

K-H

KHC

ww-pappel
Als Handwerker sollte man nicht so lahm sein, oder ist Dein Stundensatz vierstellig.

Gruß

KH

P.S. Aber selbst dann wäre es noch preiswerter und ich habe mehr Auswahl

KHC

ww-pappel
Stimmt leider, bei vielen Handwerkern ist die Kostenkalkulation in Bezug auf Zeit und Gemeinkosten ein wenig dünn.

Gruß

K-H

Death_Monkey

ww-kastanie
Ich muss den Thread mal kurz hochholen von 2012 :emoji_grin:
Aber ich interessiere mich für die Maschine und dennoch schrecken mich die Kosten ein wenig ab für die Hülsen... Interpretiere ich das richtig, dass hier normales 150mm Schleifpapier einmal rumgewickelt und oben einfach mit einer Schelle das öffnen gesichert wird?

Oben Unten