Bezugsquelle für Pappelsperrholz

jack_thisout

ww-kiefer
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
48
Alter
43
Ort
Hannover
Hallo Holzwürmer,

ich möchte mehrere Modellflieger aus Sperrholz-Frästeilen anfertigen und benötige dafür etwa 12qm Pappelsperrholz in Platten zu je 700x430x3. Hat da jemand einen heißen Tip für mich, wo ich die Platten günstig bekomme? Der Baumarkt ist doch eher ne Apotheke... :rolleyes:

Danke vorab!

Gruß
Christian
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Wenn du ein Auto kaufen willst, gehst du normalerweise zum Autohändler. Also sollte die erste Adresse für Holz eigentlich der Holzhändler sein. Mal als Beispiel: Mein Holzhändler (in Mannheim)liefert Pappel-Sperrholz in der Plattengröße 222 x 172 cm 3mm stark für 4,55€ + MwSt dem qm. Bei dir in Hannover sollten die Preise im Holzhandel ähnlich sein.
 

jack_thisout

ww-kiefer
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
48
Alter
43
Ort
Hannover
Wenn du ein Auto kaufen willst, gehst du normalerweise zum Autohändler. Also sollte die erste Adresse für Holz eigentlich der Holzhändler sein. Mal als Beispiel: Mein Holzhändler (in Mannheim)liefert Pappel-Sperrholz in der Plattengröße 222 x 172 cm 3mm stark für 4,55€ + MwSt dem qm. Bei dir in Hannover sollten die Preise im Holzhandel ähnlich sein.

Hallo Georg,

schön, dass das in Mannheim so ist. Hier in Hannover haben die größten Holzhändler grundsätzlich gar kein Pappelsperrholz - nichtmal die beiden Tischler, mit denen ich gestern telefoniert habe. Ich hatte eher auf einen Geheimtip wie z.B. Großhandel für Messebauer (weil die das vielleicht massenweise einsetzen) oder Ähnliches. Jedenfalls gehen die Preise dafür stark auseinander - da macht sich Vergleichen schon bezahlt!
Wie heißt denn dein Holzhändler - der Preis ist schon in dem Bereich, wie ich ihn mir vorstelle.

Gruß
Christian
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Im allgemeinen kaufe ich hier: Luschka + Wagenmann >>> Baustoffe
Etwas weiter von mir entfernt gibt es noch diesen Händler mit Niederlassungen in Heppenheim/Bergstraße und in Bad Schönborn: BEKA Holzwerk AG
Außerdem gibt es in Heidelberg noch: Herzlich Willkommen bei Oberfeld dort habe ich allerdings schon seit einiger Zeit nichts mehr gekauft.
Bei uns in der Region gibt es auch noch weitere Händler, die sich teilweise auf bestimmte Produktgruppen spezialisiert haben. Die sind in den gelben Seiten zu finden.
Pappelsperrholz haben sicher nicht alle vorrätig, bei der von dir benötigten Menge sollte es aber kein Problem sein, dieses kurzfristig zu liefern.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.728
Ort
29549 Bad Bevensen
Hallo,
versuch mal bei der Fa. Behrens in Rotenburg/Wümme. Da haben wir vor ca. 2 Jahren ohne Probleme Pappelsperrholz bekommen. Ist ja nicht so weit von Hannover. o4261/7070.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger.
 
Oben Unten