Bezugsquelle für Kernbuche durchgehend

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
Auf der Suche nach durchgehender Kernbuche habe ich im Internet deppe24.de gefunden. Ist der Händler empfehlenswert?

Meine letztes Leimholz habe ich beim Hagebaumarkt gekauft. Das hatte Löcher, Risse und war ziemlich krumm. Für jemanden, der nicht selber hobeln kann, fast unbrauchbar. So etwas würde ich in Zukunft gerne vermeiden.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
m² Preise sind eigentlich in Ordnung. Allerdings kommt da ja noch der Versand drauf und ab dann wird jeder örtliche Händler billiger sein.
Im Blog ist ein Bild mit Pollmeier Buche zu sehen, das spricht dann schon mal für gutes Holz.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
Guten Morgen Ceving,
guggst du hier:
https://www.woodworker.de/forum/holzhaendler-verkauft-mehr-privatleute-t83277.html
Vielleicht ist da ein Händler in deiner Nähe dabei, wir wissen ja deinen Wohnort nicht. Leimholz aus dem Baumarkt...nie wieder, nur im absoluten Notfall! Ich habe für mein aktuelles Projekt "Lowboard in Kernbuche massiv" in HH bei Mordhorst gekauft, Top-Ware zu vernünftigen Preisen.
( https://www.woodworker.de/forum/lowboard-kernbuche-massiv-t85760.html )

Interessant. Sowas ähnliches haben wir fertig gekauft und wie man sieht brauche ich jetzt ganz dringend ein Wandpaneel für die ganzen Kabel.

P1110589.jpg

Ich hatte heute morgen bei Damrosch angerufen und mit aller Gewalt gegen den Unwillen des Mitarbeiters, für eine lächerliche Platte den Hörer von der Gabel heben zu müssen, eine Platte zur Abholung in Essen bestellt. Mal sehen ob das was wird oder ob mein Auftrag wegen Nichtigkeit ignoriert wird.
 
Oben Unten