Bezugsquelle für Festool-Produkte

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Festool Tauchsäge, einen Exzenterschleifer sowie diverses Zubehör kaufen. Nachdem ich mir mit eurer Hilfe nun ein entsprechendes Paket (UVP >1500 Euro) zusammengestellt habe, habe ich ich mich gestern aufgemacht und habe drei lokale Festoolhändler abgeklappert. Das Ende vom Lied war ...

Händler a) 5%-Rabatt auf alles
Händler b) 1380 Euro Gesampreis (~9%)
Händler c) "Wir verkaufen nicht an Privatleute"

... und so bin ich gersten erst einmal wieder frustriert nach Hause :emoji_frowning2:

Nachdem ich mich wieder etwas berühigt hatte, habe ich mal im Internet geschaut und dort bieten alle Onlinehändler >10% an Rabatten an einige sogar ~25% ohne dass man dort mal nach weiteren Rabatten angefragt hat - Und das macht bei der Gesamtsumme doch schon einen bedeutenden Unterschied.

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Onlinehändler vs. Lokale Fachhändler führen - Würde aber gerne die Frage an die Runde schicken, ob Ihr einen Onlinehändler (oder lokalen Händer der auch versendet) empfehlen könnt? Ich würde diesen dann gerne mal nach einen Angeot anfragen.

Danke und viele Grüße
 

Ron55555

ww-birke
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
67
Ort
Berlin
Hallo Finshu,

ich denke mal das was du da Online gesehen hast mit 10-25% sind mehr Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien, die Werkzeuge selber werden nicht mit solch hohen Nachlässen angeboten, wenn der Händler zum Beispiel das Zubehörmaterial oder Verschleißmaterial über ein anderes EU-Land bezieht kann
er natürlich solche Preise realisieren, schädigt aber die Händler vor Ort,
bei den Maschienen ist das nicht so, ich kaufe meine Werkzeuge bei meinem Händler meines Vertrauens vor Ort, und meist in Verbindung mit Zuberhör und Verbrauchszeug, das wird dann immer alles zusammen kombiniert,
an den Geräten selber können die Händler nicht viel machen,
ich hoffe das lockert sich in zukunft etwas

Gruß Ronald
 

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo Ronald, es waren Händler dabei, die auch bei Festool als Fachhändler geführt werden - Wo diese Ihr Zubehörmaterial her haben kann ich natürlich nicht sagen. Bei den Rabatten gebe ich Dir recht, die sind bei den Maschinen weit weniger als beim Zubehör aber dennoch mehr als die 3%-Skonto. Da mein angefragtes Paket allerdings ca 45% (bezogen auf den Preis) Zubehör/Verbrauchsmaterial hat macht sich das natürlich unterm Strich deutlich bemerkbar. Viele Grüße
 

mg11

ww-ahorn
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
110
Ort
Schafhausen
Festool Haendler

Hallo Finshu,
ich habe bei meinem Haendler schon oefters C- Ware (welche zum Teil nagelneu war) und auch Ausstellungsmaschinen (mehr oder weniger auch neu) deutlich guenstiger bekommen, eine Liste kannst Du Dir auch online anschauen, beim Zubehoer rate ich Dir einfach mal dort persoenlich anzurufen, ggf. gibts auch noch die ein oder andere Maschine die nicht auf der Webseite ist zu einem guten Preis. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist denke ich beim Zubehoer immer was drin.....
hier der Link zur Webseite:
Schreinerwerkzeuge Schmid - Maschinen + Werkzeuge für die Holzbearbeitung

(ich will noch betonen das ich mit dem genannten Geschaeft in keinerlei geschaeftlicher Verbindung stehe und auch in keinster Weise davon profitiere, ist in diesem Fall mein Haendler des Vertrauens seit nunmehr ueber 10 Jahren !)

gruss Marc
 
Oben Unten