Bezichnung für Ersatzteil gesucht (Duschamatur)

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Frage doch mit genau der Beschreibung direkt bei Hansgrohe an, die haben mir auch schon sehr freundlich geholfen. Der direkte Weg ist manchmal der einfachste.

Gruß
Claus
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hansgrohe nennt das 'Dichtlippe der Installationsbox'. Vielleicht genügt das schon.

Grüße Uli
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ist aber Teil der sog. ibox für Wannenmischer Unterputz DN 15 (in der Expl.zeichnung unter Nr 13.)

Nr. 13 ist der Stopfen für die Umstellung nicht die Wasserrutsche.

Das gesuchte Teil hat im ET-Katalog keine eigene Nummer ist also offiziell nicht einzeln lieferbar.
Das sieht eher nicht gut aus, da es den UP-Körper auch schon ein paar Monde nicht mehr gibt.

Wie schon erwähnt wurde schadet ein Anruf bei Hansgrohe aber nie.
Die sind recht kompetent und hilfsbereit. Vielleicht haben die ja noch eine Leiche rumliegen die sie Dir zerfleddern. :emoji_slight_smile:
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ich danke allen für die erstaunlich schnelle Identifizierung und muss dann wohl mal direkt beim Hersteller fragen ob so was noch irgendwo in der Kiste liegt.
Es darf also gerne auch OT gehen, Spaß muss sein :emoji_slight_smile:
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Noch ein Nachtrag: Wenn ich mir die Explosionszeichnug so ansehe hab ich irgendwie die Befürchtung das nach Einbau das ganze eh nicht mehr getauscht werden kann...
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Nunja so ein hochkomplexes Teil ist das auch wieder nicht.
Es soll dafür sorgen das evtl. eindringendes Wasser nach vorne läuft und hinter der Rosette rauslaufen kann.

Sowas biegt man sich zur Not aus einem weichen Stück Plastik auch selbst zurecht.
Eine leere PET-Flasche sollte als Material schon ausreichen. :emoji_wink:
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ja im Zweifel wird es darauf hinauslaufen, da ich aber eh gerade Ersatzteile bestelle wäre ein fertig zu verwendendes Teil halt gleich mitbestellt worden...
 
Oben Unten