Bezeichnung einer Vorrichtung

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Guten Tag Woodworker,

ich habe mir dieses kleine Hilfsmittel gebastet; damit kann man in Verbindung mit der Proxxon FET hervorragend und sehr präzise an kleinen Werkstücken überstehendes Furnier bündig abschneiden.
Das Hilfsmittel ist keine Erfindung von mir, deshalb kenne ich auch die Bezeichnung nicht; es fällt mir auch kein sinnvoller Begriff ein.

Wie könnte man es nennen?

Von mir allerdings ist die Idee, Abstandsleisten aus Plexiglas zu verwenden, damit man immer sieht, ob evtl. noch ein Abfallteil vor dem nächsten Schnitt entfert werden muß.

Die zweite, obere Leiste dient dazu, an hochkant geführten Werkstücken überstehendes Furnier an den Kanten bündig zu schneiden.

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • 1735.jpg
    1735.jpg
    690,6 KB · Aufrufe: 285

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
mußt es nur so nenen so wie es gebraucht wird!
damit schneidest du ja auf beiden Seiten das Furnier bündig
ähnich eines Bündigfräsers bei einer Oberfräße
Bündig schneide Anschlag
eigendlich simpel
 
Oben Unten