Bezahlbares CAD-Programm

Tischler-Ernie

ww-kastanie
Registriert
11. September 2007
Beiträge
25
Ort
Kíel
Hallo!

Mache meine Zeichnungen für Angebote noch mit Bleistift. Würde den einen oder anderen Entwurf auch gern mal "vernünftig" zeichnen. Kennt einer von Euch ein bezahlbares 2d-CAD-Programm, bei dem die Einarbeitung nicht dem Studium der Informatik gleich kommt?

Für jeden Hinweis dankbar

Gruß

Der Tischler-Ernie
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
googlest du : tenado technik
Seit Jahrenden zufrieden bei 2D-Ansprüchen. und leicht zu lernen.

Franz
 

fra

ww-kastanie
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
39
Ort
Wien
Hallo, Tischler-Ernie,

Ich verwende seit Monaten für alle Konstruktionszeichnungen SolidEdge 2D von Siemens Software. Vor allem beim Anfertigen von Schablonen ist es mir unersetzlich geworden. Das Programm ist hervorragend und kostenlos!
Wenn Du mit Englisch keine Probleme hast: www.solidedge.com/free2d

Fritz
 

nikkochin

ww-pappel
Registriert
3. April 2009
Beiträge
2
Ort
Rheinmain
Hallo!

Mache meine Zeichnungen für Angebote noch mit Bleistift. Würde den einen oder anderen Entwurf auch gern mal "vernünftig" zeichnen. Kennt einer von Euch ein bezahlbares 2d-CAD-Programm, bei dem die Einarbeitung nicht dem Studium der Informatik gleich kommt?

Für jeden Hinweis dankbar

Gruß

Der Tischler-Ernie

Hallo,

Hettich ein Programm Namens Selektion Professionel für 250,00 Euro. Ein Super flexibles Programm. Ergänzend gibt es ein einfaches 2 - D Programm für ca 49,00 Euro. BHF Verlag. DRAFTb BOARD. Incl. Handbuch- Viel Erfolg.

Nikkochin
 

rele

ww-ahorn
Registriert
15. November 2005
Beiträge
106
Ort
Mittelfranken
Hallo,

Ich verwende QCad - ist kostenlos unter linux, und für Windows sehr preisgünstig. Wirklich einfach in der Handhabung, und hat alle Funktionen, die Du für 2D brauchst.

Gruss Reimund
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Grundsatzfrage

wieso willst Du ein 2D- Programm und kein 3D? Wenn Du die Elemente vernünftig aufbaust, sparst Du bei der Konstuktion zukünftiger Möbel ordentlich Zeit.
Dafür muss am Anfang mehr Zeit investieren, aber das dürfte sich lohnen.

Ist meine Meinung...

Gruß

Holger
 

MFK

Gäste
AutoCad 2011 LT wenns 1000,- sein dürfen, sons AutoSketch ab 200,- Auf jedenfall ein Programm welches mit dwgs kein Problem hat. Kunden, Architekten ... werden es dir danken und auch du hast damit alle Möglichkeiten offen.
 
Oben Unten