Bewertungsportale für Handwerker

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,
kennt einer von euch das Bewertungsportal qype.de? Hab von denen ein Angebot bekommen, mich interissiert, ob es von den Kunden angenommen wird.
Danke
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
Hallo,

kannte ich nicht. Hab eben mal probiert und bei einer Stadt in Nordbayern mit 40000 Einwohner als Stichwort "Bauunternehmen" eingegeben. Leider ist keines der mir aus dieser Stadt bekannten Bauunternehmen drin. Ich arbeite im Schlüsselfertigbau und kaufe Leistungen vom Erdbau bis zum Maler ein. Wenn mich wirklich eine "Bewertung" eines Unternehmers vor Vertragsvergabe interessiert, versuche ich, ohne dies an die große Glocke zu hängen, herauszubekommen, welche ähnlichen Leistungen er ausgeführt hat und wer dort die Bauleitung hatte. Und den Bauleiter versuche ich dann ans Telefon zu bekommen und frage nach, wie es mit Qualität, Termintreue usw. aussieht. Da kann ich fragen, was mich interessiert und nicht nur nachlesen, was irgendwo geschrieben steht.

Also ich denke eine saubere Referenzliste, gleich mit Ansprechpartner und Tel.-Nummern bringt mehr und ist billiger als diese Spielerei.

Gruß
Jochen
 

Banane_Hein

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
13
Ort
NRW
Was fehlt ist ein Bewertungssystem für Kunden.
Gibt wohl immer mehr, die nach kleinsten "Fehlern" suchen um dann gezielt einen Preisnachlass raushandeln zu wollen.

Hein

* Da hätten die Kammern mal was sinnvolles zu tun...... :emoji_grin: *
 
Oben Unten