Bettgestell selbst bauen

DrPhreak

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
2
Ort
Bochum
Hallo alle mit einander. Ich bin über dieses Forum gestolpert, als ich auf der Suche nach Möglichkeiten für ein Bücherregal unter der Decke und für ein Bettgestell war.

Nun kommt so langsam Bewegung in meine Träume.

Bisher ziert eine Spanplatten Konstruktion namens "Malm" aus einem großen Schwedischen Möbeldiscount mein Schlafzimmer, doch bin ich damit auf Grund von Ungenauigkeiten (Es kam schon vor dass die Lattenroste rausgefallen sind weil das Spiel zu groß ist) und Aussehen nicht mehr zufrieden.

Ich hab bereits einige Themen durchforstet und bin über dieses hier gestolpert.
Wo hauptsächlich alle erstmal nach dem Artikel fragen :emoji_wink:
https://www.woodworker.de/forum/suche-bauplan-fuer-bett-t4497.html
- Klar hab ich auch gefragt. *gg*

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie plane ich am besten.

-Welches Holz
-Mit oder ohne Kopfteil
-durchgehende oder getrennte Matratze
-Schubkästen?
-Regaleinbauten?

Und da ich ein Elektronikfan bin würde ich auch gerne Steckdosen und beleuchtung verbauen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für mich.

MfG
Micha
 

woernerw

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
3
Ort
79211
Hallo Micha,

welches Material hängt von Deinem Geldbeutel und von Deinen Möglichkeiten ab.
Ich habe mit Leimholz Buche gute Erfahrungen gemacht. Die Füsse kannst Du ja eventuell massiv machen.
Duchgehende oder getrennte Matrazen hängt eigentlich von der Art, wie Du schläfst ab. Bist Du ein unruhiger Schläfer und möchtest nicht, dass sich Deine Frau/Freundin bei jedem umdrehen "verschaukelt" fühlt, sind 2 Matrazen besser.
Alles andere ist Geschmacksache. Wegen der Elektroinstallation würde ich mir überlegen, ob ich mir den ganzen Elektrosmog antuen willst. Oder Du baust einen "Hauptschalter" ein, der beim Schlafen alles stromlos schaltet.

Herzl. Grüße und vviel Spass WoWö
 
Oben Unten