Bettgestell für Hüsler Nest / Unterlage für Lattenrost

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Tag allerseits

ich muss für ein Hüsler Nest ein Bett und eine passende Unterlage für den nicht ganz alltäglichen und sehr weichen Lattenrost konstruieren.

Hüsler Nest

Laut meiner Kundschaft kann man die Latten des Rostes bei punktueller Belastung und wenn der Rost auf dem Boden liegt bis auf den Boden durchdrücken. (Sowohl in der Mitte wie auch ganz am Rand). Die beiden "Längsholme" sind übrigens aus sehr elastischem Material. Sie müssen also vollständig abgestützt werden!

Wenn jemand im Bett sitzt oder sogar zwei Personen, wird diese Punktuelle Belastung Auftreten können. Oder zumindest sind wir gefährlich nahe daran. Denn wenn sich der Rost über Boden befindet kann er eben ins Bodenlose durchgedrückt werden. Der Rost wird so sicher überlastet.

Welchen Unterbau empfiehlt sich (ohne die Durchlüftung zu gefährden) ?
Hat Jemand Erfahrung mit dem Bettentyp

Danke und Gruss

Michael
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Am Besten den Einlegerahmen verwenden:
Abbildung4
Hüsler Nest

Den habe ich gesehen. Für liegende Verhältnisse reicht der sicher aus aber wie ist es mit der oben genannten Belastung? Also das kann doch nicht sein, dass man die Latten derartig belastet, oder?

Klar mache ich viel Wind um ein Problem das bereits gelöst wurde....aber wie praxistauglich der Hüsler Einlegerahmen ist frage ich mich schon. (Lebensdauer des Rostes)

Michael
 
Oben Unten