Bettbeschlag auf Gehrung

stifn80

ww-pappel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
2
Alter
43
Ort
Griesstätt
Hallo,

ich bin gerade bei der Planung eines Bettes, das zerlegbar auf Gehrung gefertigt werden soll.
Nun habe ich das Problem, daß es ich keinen Beschlag dafür finden kann, der die exakte blündigkeit sicherstellt.
Auch eine sichtbare Metallplatte als Gehrung wäre denkbar, die gleichzeitig auch der Beschlag sein kann.

Wer weiß, wo es so einen Beschlag gibt, oder wer ihn herstellen kann.

Danke an euch schon mal in voraus.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
schau Dir mal im Hettich-Blätterkatalog den Gehrungsverbinder VB 90 - 180T auf S. 8.2.28 an.
Damit habe ich kürzlich ein Bettgestell auf Gehrung gearbeitet. Ich habe aber zus. kleine Führungsdübel aus Aluminium in die Stirnseiten der Gehrung eingearbeitet (Bohrschablone).
Der Hettich-Beschlag zieht satt an, durch gezieltes Anziehen auf der einen oder anderen Seite kann man sogar noch etwas feinjustieren.
Feiner Beschlag, leider nicht ganz billig, aber lohnend für ein schönes Möbel.
Grüße,
Jens
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
Man kann auch einen Winkel einnuten und von der innenseite der bettwange aus wie ein fitschenband festschrauben ...
 
Oben Unten