Bett selber bauen!!!

Bayodiii

ww-pappel
Moin Moin,

ich möchte gern ein Bett selber bauen. Leider bin nicht gerade der begabteste und brauche dies bezüglich ein paar Tipps.

es soll wie folgt aussehen:

180 x 200 cm

ca. 30 cm hoch

Im Prinzip sehr einfach, als "Rahmenverkleidung" möchte ich sib. Lärche Rhombus - Profil 21 x 70 mm verwenden. Das ist denke ich auch nicht so das Problem, eher die eigentlich Konstruktion des Betts, da habe ich nun wirklich keine Ahnung von... Da ich in der Holzindustrie arbeite, komme ich natürlich an sämtlich Querschnitte ran.

Wenn mir jemand ein Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Auch wie man vielleicht das Problem mit der Rückenlehne löst...

und es sollte vielleicht vor dem Bett ein kleiner "Tritt" sein, der von unten beleuchtet ist. Oder man Beleuchtet das Bett von Innen, habe schon bei Conrad gesehen das man gewisse Leuchtröhren anbringen kann...

Naja, wie gesagt wäre für Tipps dankbar, und wenn jemand noch eine gute Idee hat, bitte raus damit :emoji_slight_smile:

MfG

Bayodiii

Mille1404

ww-esche
Solangsam überlege ich mir eine Tastenkombination auf der Tastatur zu belegen die den Hinweis gibt:

Bitte benutze die Suchfunktion des Forums oben rechts!!!

Ich weiss nicht wie oft hier schon auf die Suchfunktion hingewiesen wurde.
Aber sie gibt es wirklich und sie funktioniert auch!

Ausserdem:
Bitte lies dich ersteinmal ein bisschen durchs Forum.
Normalerweise solltest du dann schon einiges an Antworten auf deine Frage haben.
Hinzu kommt, dass hier keiner deine Gedanken lesen kann und weiss was du dir vorstellst.
Also wenn du genug gelesen hast, dann poste bitte mal einen Link oder ein Bild in dem man erkennen kann, was du dir so ungefähr vorstellst wie dein Bett aussehen soll.

Dann können wir auch des weiteren ein bisschen drüber schreiben wie man es konstruieren könnte.

Dann schreib doch bitte noch deine Gedanken auf, die du dir bisher gemacht hast, denn dann können wir auch detailliert antworten!

Viel Spass beim lesen im Forum!

Airborne

ww-robinie
SuFu - wurde ja schon gesagt. Ansonsten: Klick dich fett!

Die Rückenlehne kann man ja unterschiedlich auslegen - Pfosten entsprechend höher, oder als "Geländer" das flächig an das Kopfende geschraubt wird sind schon mal 2 Variationen.

Die Lichter würde ich als LED auslegen - schau mal bei IKEA und vor allem bei Reichelt.de, die haben eine reiche Auswahl. Zudem sind LED-Lichter deutlich vielseitiger.

Gruß
Torsten

Oben Unten