Bett knarrt

Delgado

ww-ulme
Registriert
24. August 2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich habe ein Bettrahmen aus Kiefer mit einem einfachen Rollrost.

Vor Jahren brach auf einer Seite die Auflage für das Lattenrost ab. Die Auflage war, vermute ich, mit dem Rahmen verleimt. Damals reparierte ich das, in dem ich die Lattenrostauflage mit dem Rahmen verschraubte.

Jetzt, ist es so, daß das Bett bei einfachen Bewegungen (Drehen, wälzen, aufstehen) knarrt und quitscht. Es nervt mich, wenn ich ehrlich bin und ich möchte das abstellen.

Was könnte denn die Ursache für das Knarren sein?
Die Holzschrauben, oder eher das in die Jahre gekommene Rollrost?

Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?

Oder fängt Holz grundsätzlich irgendwann an bei Belastung Geräusche zu machen (siehe auch Dielung)?

Grüße
Dirk
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Hi Dirk,

versuch mal, zwischen die Auflage für den Lattenrost und den Lattenrost Filzgleiter zu legen. Bei meinem Bett hat's geholfen.

Gordon
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Bett entquietschen

Matratze raus, Lattenrost raus, Ursache suchen, Teelicht nehmen und die Quietschstelle gut mit dem Wachs einreiben, (ein Stück Seife geht auch), Schrauben nachziehen, auf die Lattenrost- Auflage Filz legen/ kleben, zusammenbauen, freuen.
 
Oben Unten