Bett gebaut (Buche Leimholz) - jetzt wackelt es

farinu

ww-kastanie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
36
Ort
München
Hallo,

bin begeisterter Hobbyschreiner und habe mir vor einiger Zeit ein Bett gebaut. Es ist aus Buche Leimholzplatten (2,7cm Stärke) gebaut. Eingentlich ein ganz einfacher Aufbau aber relativ hoch (60cm), d.h. beim aus dem Bett aussteigen, steht man fast schon :emoji_slight_smile:. Unter dem Bett ist dafür ein riesiger Unterbettkasten auf Rollen verstaut...
Das sind die Maße (siehe Bilder)
Fußteil: 60cm x 180cm x 2,7cm
Kopfteil: 110cm x 180cm x 2,7cm
Seitenteile: 22cm x 200cm x 2,7cm

Verbunden wurden die Teile mit den abgebildeten Verbindern. Die Buchsen dazu wurden in die Teile eingedreht.

Jetzt zu dem Problem: Das Bett wackelt wie verrückt. Selbst das Festziehen der Verschraubung nützt nichts. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Einzelteile zu verbinden, sodass ein Wackeln ausbleibt?

Herzlichen Dank...
 

Anhänge

  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 520

farinu

ww-kastanie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
36
Ort
München
Hallo!
Ja der Boden ist eben, war schon in meiner anderen Wohnung aufgebaut---> hat auch gewackelt....
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo,

hast du die Möglichkeit, in der Mitte des Bettkastens vom Kopfteil bis zum Fußteil eine stabile Verbindung einzubauen? Dann könnte sich das Verwinden des Bettkastens schon mal deutlich reduzieren.

Gruß Christof
 

handschuhschrei

ww-kastanie
Registriert
4. September 2006
Beiträge
36
Ort
freiburg
Hallo farinu, täuschen mich meine Augen, oder ist auf Deinem Bild der Beschlag auf einer Seite nur in einer einzigen Schraube eingehängt? Könnte das vielleicht etwas wenig sein? Gruß vom Handschuhschreiner.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich