Bett Eckverbindung erstellen

jurassman

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
3
Hallo

Ich will mir ein Bett bauen, Lattenrost habe ich schon und auch die Eckverbinder, diese hier: Bett Eckverbinder

Das Bett soll 140X200 gross werden..

Da ich aus der Metallbranche komme, kenne ich mich eher schlecht mit holz aus, werde 27mm dicke Holzbalken kaufen und dann mit der Eckverbindung verbinden, dachte mit normalen Holzschrauben 4.5x20.
Aber jetz kam mir gedanke, was ist wenn ich es für nen Umzug mal auseinanderbauen will, so holzschrauben kann man ja schlecht wiederverwenden..

Hoffe es ist genug verständlich und jmd kann mir no tipps geben.. ansonnst zeichne ich noch bei Bedarf gern ne skizze wie ich das gemeint habe..
 

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Wenn du Qualitative Torxschrauben verwendest sollte das wiederverwenden kein problem sein.

Muss dein Bett eine Schönheit sein wenn nicht kannst du auch Durchgehende M Schrauben verwenden weiss gerade nicht mehr wie die Köpfe heissen sind zimmlich flach und haben unten ein Viereck um sich im holz etwas zu verankern jemand anders weiss es bestimmt. :emoji_grin:
Oder auch Gewindehülsen die drehst du ins Holz und kannst nun eine M Schraube in die Hülse drehen.

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Schrauben findest du unter dem Ausdruck Schlossbolzen



Gruss Zwiebackfräse
 

jurassman

ww-pappel
Registriert
29. April 2012
Beiträge
3
Das mit den gewindehülsen gefällt mir am bessten.. Kennst du die Ensat typ 302 glaub die sind recht verbreitet, müsste es damit gehn?
 
Oben Unten