Bett bauen mit Konstruktionsvollholz

Dazabo

ww-kastanie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
34
Ort
Hessen
Hallo,

ich möchte aus Konstruktionsvollhölzern ein Bettgestell bauen. Gibt es hier unterschiedliche Qualitätsstufen? Ich suche Material, bei dem ich sicher sein kann, dass der Querschnitt des Holzes tatsächlich rechtwinklig ist. Der Arbeitsaufwand sollte sich auf Gattschleifen und Dübelbohren beschränken.

Bieten auch Baumärkte vernünftige Qualität an oder sind hier Holzhandungen die bessere Wahl?

Viele Grüße

Dazabo
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo,

ich möchte aus Konstruktionsvollhölzern ein Bettgestell bauen. Gibt es hier unterschiedliche Qualitätsstufen? Ich suche Material, bei dem ich sicher sein kann, dass der Querschnitt des Holzes tatsächlich rechtwinklig ist. Der Arbeitsaufwand sollte sich auf Gattschleifen und Dübelbohren beschränken.

Bieten auch Baumärkte vernünftige Qualität an oder sind hier Holzhandungen die bessere Wahl?

Viele Grüße

Dazabo

Im Regal mit den Messwerkzeugen im Baumarkt einen
hoffentlich winkligen Winkel nehmen und das KVH auf
winkligkeit nachprüfen.
 

Kesato

ww-pappel
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo,
es gibt die normale Qualität für den nicht sichtbaren Bereich KVH NSi und natürlich die besser und teuere Variante KVH Si .

Bisher hatte ich den Fall noch nicht das KVH nicht winklig ist .
Bei dem NSi gibt es gelegentliche Dickendifferenzen und auch mal Stellen die nicht gehobelt sind .
Ist aber nicht die Regel.

Ich suche mir beim Händler die Hölzer immer selber raus.
 
Oben Unten