bett aus risseiche

Westerwilli

ww-pappel
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
7
Ort
Delbrück
Ich brauche risseiche Querschnitt 10*16 und wollte fragen ob einer Erfahrung hat mit risseiche selber herstellen hatte gedacht mir Eichenstämme schneiden zulassen und dann schocktrocken
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Um mal zu einem Ziel zu kommen......

Willi, um Dir Antworten zu können, brauchen wir erst mal eine vernünftig und ausführlich formulierte Frage.
WIE rissig soll das Holz sein? Grosse und tiefe Risse, damit es rustikal aussieht?
WARUM rissig?
Wenn es rustikal werden soll, nimmst Du am besten Holz mit Kernanteil und Ästen und trocknest es normal in der Trockenkammer.
Die dabei entstehenden Risse dürften reichen.
Wenn Du Eiche zu scharf trocknest bekommt es lauter feine Risse durch und durch.
Da hängt sich dann das Bettzeug ein, und reisst man sich den A.... auf.

Gruss Christian.
 
Oben Unten