Bett aus Kiefernholz

Charos

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
7
Hi

Ich plane ein Bett zu bauen und dachte daran für den Rahmen Dielen (die typischen Baudielen) aus Fichte zu nehmen.
Hab auch schon die ersten Beiz-Versuche an einem Probestück gemacht und es würde mir ganz gut gefallen.
Spricht irgendetwas dagegen dieses Holz zu nehmen?

mfG
Jan
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Was sollte denn dagegen sprechen? Wenn du das Bett so konstruierst, das die Stoesse nicht auseinander gehen koennen, dann sollte das alles kein Problem sein.
 

Charos

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
7
Das Bett ist zwar nun schon eine Weile fertig, aber ich wollte das Ergebnis doch mal noch hier rein stellen.

Bett1.jpg

Bett2.jpg

Bett3.jpg

Bett4.jpg
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ Charos:

Na, das sieht doch fein aus! Und so ordentlich das Bettzeug!
Und wer von den "Einliegern" fragt jetzt noch nach Fichte oder Kiefer?

:emoji_slight_smile: Franz
 
Oben Unten