bett 2x2m,podestbau, integ.

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
hallo liebe foris
nach dem ich stundenlang meinen computer traktiert habe und nichts gescheites gefunden habe ( weil alle anderen Betten nicht so gross sind) nun meine frage an euch:
wir brauchen über unserem bett 2x2 m ! ein podest - weil es wohn - schlafzimmer wird.
Das bett soll auf rollen unter dem podest hervorgezogen werden zum schlafen.
sollte aber von oben so stabil sein das man es auch nutzen kann -schrank- sessel oä .bei normaler raumhöhe
 

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
ohhhh stimmt!
wie baue ich ein podest, da es ja 2x2m freitragend sein muss ich aber nur normale raumhöhe (2,45) habe und beim bett ein bischen bodenfreiheit sein soll ( man wird ja nicht jünger)
da es evtl mittig im raum steht kann ich es nicht an der wand befestigen.
 

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
bello- das interesse ist da, aber manchmal sind die finger zu schnell und schwups fehlt die hälfte und ...... schön von dir zu hören.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Wie hoch nennst du Raumhöhe, da das Podest ohne Probleme 50cm erreichen Kann (Balkenmass 8x16 cm, Matratzenstärke, Lattenrost + Auflagen, Platz zur unterlüftung, Rollenhöhe, ganz zu schweigen der Höhe des Bettzeugs welches du nicht jedes mal verstauen wirst. Dann kommt es auf die Raumgrösse an, je höher das Podest je mehr Stufen du brauchst, je mehr Fläche du brauchst.
 

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
bello - nun habe ich das fragezeichen ??? vergessen, bitte hier ist es ;-9
 

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
Fiamingu- ich habe dir doch nichts getan! manchmal kommt das geschriebene anders rüber wie man es meint und bello hat doch als erster mir fehlendes intresse vorgeworfen.
du batest mich um mehr infos - die ich schnell nachmessen muste.
bitte helfe mir......


Raumhöhe 2,45
breite 3,65
lang 6,80

tür ist im ersten raum li seite von der oberen ecke 1m entfernt.


in der mitte re und li stehen noch zwei ständer (wo der eisenträger drauf liegt ) da es mal zwei räume waren
ich dachte den podest mittig in den raum - nach unten ausziebar.
so kann ich zwei optische raume schaffen mit podest in der mitte.

leider bin ich kein erklärungs genie;-(
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Versuch doch mal ne Skizze einzustellen um zu sehen wie du dir das vorstellst. Konstruktionsmässig ist das problemlos umzusetzen. Dir wird halt vielleicht nur 1.80 - 1.90 m Restraumhöhe bleiben. Grosse Sprünge kannst du da nicht mehr machen.
Übertrage die Masse der Fussbodenfläche mit eingezeichneten Türöffnungen und Drehrichtung der Türen auf die Skizze. Rechne mal mit einer Bettbreite von 2.80m (beidseitige Stufen von je 40 cm) auf die Länge pro Seite mit Stufen je 40cm zurechnen. Die Seite mit dem ausfahrbarem Bett kann auch mit einer Stufe (Fährt mit dem Bett heraus) versehen werden.
Nun musst du selbst wissen wie du dein Bett im Raum positionieren möchtest und an welchen Seiten du Stufen und wo das Bett herausfahren soll (geht nur in der Länge des Raumes, 6.80m).
 

twistur

ww-pappel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
7
leider bin ich computertechnisch nicht gut drauf - skizze hatte ich auch vor -bekomme sie aber nicht rein.
so lange mein mann ( 183 m ) noch stehen kann -auf dem podest- kein problem
 

Noar

ww-ahorn
Registriert
8. August 2012
Beiträge
141
Ort
Bodensee-Region
Meinst du sowas in der Art?
Melina-Wenisch

Wie meine Vorredner schon schrieben: Mach mal ne Skizze.

Normale Raumhöhe wird bei einer Gesamtraumhöhe von 2.45 aber schwer, denk ich.

Edit: Da war Oli schneller und hat dir auch noch nen super Link geliefert.
 
Oben Unten