Betoplan-, Siebdruck-, Filmplatten ??

hakl52

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
7
Ort
Frankfurt
Habe bisher schon einige Betoplanplatten (9-22mm) verarbeitet, eine Seite Siebmuster, eine Seite glatt. Diese Platten sind relativ schwer.
Habe zufällig einige Reste von ähnlichen Platten (22mm), waren Schalungsplatten eines Bauunternehmens, bekommen, die sind beidseitig glatt aber sehr viel leichter.
Den ultimativen Test für mein Projekt haben sie bestanden, liegen seit ca. 4 Jahren am Erdboden und lösen sich nicht auf.

Ich konnte einfach nicht die korrekte Bezeichnung für diese Platten finden, auch nicht bei meinem Holzhändler, der dann bestellen könnte.

Evtl. kann mir jemand helfen die korrekte und unmißverständliche Bezeichung für eine Bestellung zu finden.

Würde ca. 50 m^2 benötigen, Stärke 18 mm, im Raum Frankfurt.

Gruß, Klaus
---------------------------------
www.aluriverboat.de
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Wenn ich mich richtig erinnere sieht das mit den Platten so aus :
Filmplatten ist der Oberbegriff für Siebdruck- und Betonplatten. Siebdruck hat eben eine glatte und eine rauhe Seite - Betonnplatten sind beidseitig glatt.

zum Gewicht kann man sagen, dass das was mit der Herkunft, Mittellage und mit dem Hersteller zu tun hat - wir hatten asiatische Platten die wogen nix und die letzten russischen brauchte man nen Stapler für

Ulf
 
Oben Unten