Betonstiegen mit Laminat?

reus

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2007
Beiträge
4
Ort
Wien
Hallo!

Ich würde gerne für meine Tante das Stiegenhaus "ver-laminaten". Es wäre der optik halber günstig, wenn ich den Vorraum, den Raum nach den Stiegen, die 2x 10 Stufen und das kleine Podest dazwischen mit dem selben Holz verlegen würde...

Kann ich das mit Laminat bewerkstelligen? Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Ich hätte mir vorgestellt, die Trittkanten mit so Profilen abzusichern, die dann auch gleich das Laminat klemmen. Zusätzlich muss man das Holz aber auch am Boden verkleben, oder? Muss der Teppichboden raus?
Ob sie an den treppenrückwänden auch Laminat will weiß ich noch nicht.

Gibts da eventuell Kaufempfehlung ( Hornbach, Bauhaus usw, oder Spezialist ? )

Freue mich über alle Antworten. Danke, lg Andreas.


PS: handwerklich gibts keine Probleme. Laminat hab ich schon öfters verlegt, und auch sonst schon ziemlich alles gemacht. Auch Werkzeug ist eigentlich in Fülle vorhanden...
 
Oben Unten