Bessey Uniklamp

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Liebes Forum,

bisher arbeite ich mit einer Reihe von eher schrecklichen Zwingen, weil ich bisher zu geizig war hunderte von Euro für Zwingen auszugeben.

Nun sehe ich, die Bessey Uniklamp für unter 15 Euro für 60cm Zwingen.


Normalerweise würde ich denken, dass Zwingen für diesen Preis nichts taugen, aber Bessey kann doch kaum Murks herstellen????

Hat jemand Erfahrungen damit?
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo Dusi,

das würde mich aber auch mal interessieren.... Wo hast Du die denn gesehen?

Besten Gruß

Jan
 

Meier09

ww-ulme
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
169
Ort
OWL
Sind bei Hornbach am günstigsten, leider. Und sie taugen, baue damit immer Boxen.

Im Netz koste sie ca. 14,50€
Bei Hornbach ca. 16,50€
Mit Preisgarantie dann natürlich nur noch 13,05€ bei Hornbach:emoji_slight_smile:
Ich hab mir die Uniklamp am Freitag bei Hornbach angesehen,
und festgestellt das sie sich doch sehr biegen beim festziehen.
Aber für den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Hallo Dusi,

ich habe auch ein paar UniKlamp. Vielleicht pflege ich sie nicht genug, aber ich finde sie lassen sich nur schwergängig verschieben.

Das ist bei den Bessey Revo ganz anders, da flutscht alles. Aber das ist ja auch eine ganz andere Preisklasse.

Gruß
Gordon
 

mg11

ww-ahorn
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
110
Ort
Schafhausen
selbe Erfahrung.....

auch ich finde die Uniklamp laesst sich nur sehr schwer verschieben und verkantet gerne... allerdings sind meien auch in der eher kuehlen Kellerwerkstatt und hier und da "etwas" angelaufen, vielleicht liegt es ja daran !
Gruesse Marc
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Etwas hakelig sind sie, das stimmt, daher nicht für täglich mehrstündige arbeiten zu empehlen. Aber wenn man diesen Bedarf hat spart man nicht bei Klemmen :emoji_wink:
 
Oben Unten