(besondere) Schraube für Fußleiste gesucht

Markymark

ww-birke
Registriert
23. September 2012
Beiträge
62
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe hier eine nervige folierte Fußleiste. Die Folie kräuselt sich auf sobald ich die Bohrung ansenke (mit neuem Senker). Ich suche jetzt nach einer Schraube mit flachem Kopf - ähnlich Pan Head. Wobei der Pan Head für eine Fußleiste viel zu dick ist.

Andere Fußleiste geht nicht - kleben, clippen, nageln etc. möchte ich nicht.

Vielen Dank für jeden Tip.

Mark
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Mark,

ich nehme da die Linsenkopfschrauben.
Meine sind von WÜRTH. Letztlich aber egal welcher Hersteller.
Die drücken sich schön rein wenn man gefühlvoll anzieht.
Sowohl bei MDF foliert, als auch bei den furnierten Fichtesockelleisten.

Gruß
Gerhard

PS
Ich persönlich schraube aber nur noch selten. Meistens werden die Dinger geschossen und gut ist.
 

Markymark

ww-birke
Registriert
23. September 2012
Beiträge
62
Ort
Hamburg
Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Tip - das könnte funktionieren. Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal intensiv bei Würth geschaut. Dort gibt es eine Schraube mit der Bezeichnung ASSY® plusTop Head. Der Senkkopf ist gerde einmal 5 mm im Durchmesser und ist oben noch einmal gerade abgesetzt (schwer zu erklären). Durch den Absatz wird die "aufgekräuselte" Folie verdeckt bzw. wieder "eingeebnet". Habe das heute Vormittag schon getestet - funktioniert prima.

Ich wollte hier eigentlich keine Schleichwerbung für W. posten. Sofern jemand ein ähnliches Produkt kennt, vielleicht noch einmal posten, damit das wieder ausgegelichen ist.

Viele Grüße

Mark
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
729
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Mark,

prima dass das geklappt hat.
Ich weiss, dass für manche Schraube Schraube ist.
Ich bin aber von den ASSY überzeugt. Wobei ich mal nach diesen "Top Head" schauen muss, sagen mir auf die schnelle (noch) nichts.

Schöne Grüße
Gerhard
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

die genannte Firma und ihre assy schrauben bevorzuge ich auch, die haben auch sonst alle erdenklichen schrauben in verschiedenen Materialien. und allgemein sehr gute Produkte. :emoji_slight_smile: aber auch ganz schön gesalzene preise :mad:

aber deine aussage, daß schraube nicht gleich schraube ist, ist wohl wahr. :emoji_wink:

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 
Oben Unten