besonder kurzer Schließzylinder (36mm)??

nokgv

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
29
Hallo zusammen,

wir haben kürzlich unsere neue Ganzglastür bekommen. Der Schlosskasten hat eine Aussparung für einen normalen Schließzylinder - die Tür (na ja, bzw. der Schlosskasten natürlich) ist aber nur 36mm tief!!
Momentan ist kein Schließzylinder drinnen und nach Aussage des ausführenden Tischlers gibt es keine Zylinder die so kurz sind. Warum zum Teufel gibt es dann aber eine entsprechende Aussparung? Ich möchte den Zylinder ja nicht jeweils 10mm überstehen haben :emoji_frowning2:
Hat jemand einen Vorschlag oder eine Quelle für kurze Zylinder? Oder gibt es ein passendes Edelstahl-Einsteckteil, welches eine solche Zylinderöffnung einfach schließt? Die Tür muss man nicht abschließen können!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Björn
 

Andreas Euler

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2005
Beiträge
7
Ort
Offenbach
Hallo,

auch meines Wissens gibt es nur min. 26/26 = 52 mm lange Zylinder.

Irgendwie ist es ja auch logisch, denn der Schlüssel muss beidseitig in den Zylinder passen.

Gruß Andreas
 

nokgv

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
29
Danke für Eure Anregungen - wir werden einen passenden Blindzylinder einbauen. Die Tür muss ja nicht abschließbar sein - nur das "Loch" sollte verschwinden.

Gruß,
Björn
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo Bjorn,
wenn Du nicht unbedingt einen Schließzylinder benötigst, warun mnimmst Du nicht ein Bundbart-Schoß. Frag doch bei Deinem Türenmonreur nach, ob er das Zylinderschloß nicht gegen ein BB-Schloß mit passener Rosette umtauscht.
Gruß
Edgar
 
Oben Unten