Beschriftungssystem Forst Holzhandlung

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Beschriftungssystem. Ich möchte gewisse Sortimente aufmessen und diese mit Etiketten versehen. Ich brauche ein Feld für die Maße des Stückes und einen Barcode, das ganze wetterfest. Befestigung könnte man mit Tacker machen. Datenexport sollte an Excel machbar sein. Wetterfest sollte es natürlich auch sein.

Weiß jemand was und kennt ein Gerät?

Über Input zu dem Thema wäre ich dankbar.

Ligna ist ja noch fast ein Jahr hin....

Gruss
Ben
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Weiß jemand was und kennt ein Gerät?
Schau mal nach Zebra Druckern, am Besten eine Händler in der Nähe.
Dafür gibt es wetterfeste PE-Etiketten, die z.Bsp auch an Paletten getackert werden.
Ein Händler kann Dir am Besten die passende Kombination (Drucker, Farbband und Etikett) empfehlen.
Mein ehemaliger AG hat solche Drucker repariert, die Techniker fanden die Zebra-Drucker recht gut. (Servicefreundlich und guten Support durch Hersteller) Das ist aber ein paar Jahre her, ich denke die Qualität ist immer noch in Ordnung.

https://www.zebra.com/de/de/products/supplies/labels-tags.html

https://www.zebra.com/gb/en/partners/partner-application-locator.html

Wir hatten viel mit "REA Elektronik" gemacht: m.W. sind die bundesweit aktiv:
https://www.zebra.com/gb/en/partner...tails.html?id=001i0000019OuNyAAK&viewType=nav
 

Mitglied 59145

Gäste
Es muss das Maß vor Ort eingegeben und gedruckt werden, also Mobil. Bzw 12 Volt vom Stapler ließe sich realisieren. Dann müssten die Maße gespeichert werden und mit Barcode versehen werden, der Barcode müsste auch auf das Etikett.

Großes Projekt, würde aber nach Einführung vieles leichter machen.

Gruss
Ben
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Es muss das Maß vor Ort eingegeben und gedruckt werden, also Mobil. Bzw 12 Volt vom Stapler ließe sich realisieren.
Dafür gibt es spezielle Tabletts (z.Bsp. Zebra ET51) und mobile Drucker (Zebra ZQ-Serie...)
Es sind auch spezielle Staplerterminals verfügbar, auch mit hoher Helligkeit, die sollen auch bei Sonnenlicht lesbar sein.

Großes Projekt, würde aber nach Einführung vieles leichter machen.
Deshalb, empfehle ich einen Partner in der Nähe zu suchen. Das such wegen dem Service danach.
 

Mitglied 59145

Gäste
@werists werde ich auch so machen. Etwas Input hole ich mir gerne vorab, das hat ja auch wieder gut funktioniert.
Bei unseren Stapler müsste man sogar die 12V Dose nachrüsten, Terminals haben die nicht.....

Gruss
Ben
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Als Hobbyaner frage ich mich grade wozu den 12V Anschluss am Stapler. Die mobilen Drucker von Zebra haben doch nen Akku.
Man könnte dann tagsüber drucken und abends im Büro laden.
spart den Kabelwirrwarr und man kann den Drucker auch mal mitnehmen in Verbindung mit dem Wearable / Tablet
 

Mitglied 59145

Gäste
War nur eine der Möglichkeiten, das Smartphone lade ich auch ab und zu im Auto.

Gruss
Ben
 

Mitglied 30872

Gäste
Im Forst ist die Firma Latschbacher aus Österreich einschlägig. Vielleicht bieten die auch für Deine Anforderungen Möglichkeiten an. Fragen kost' nix.
 
Oben Unten