Beschlagsuche für das Gesellenstück..

Schreiner_Jo

ww-pappel
Registriert
16. März 2010
Beiträge
1
Hallo liebes Forum..

Ich plane momentan mein Gesellenstück, welches eine geschwungene Front besitzt.

Diese in der Breite geschwungene Platte (100 x 40) welche einen ca. 4m Radius hat, soll entweder nach oben vor/über den Korpus geschwungen werden (parallel), oder gerade nach unten zu schieben sein.

Ich habe einen Beschlag von Blum getestet, (Aventos HL)
doch dieser streckt die Platte zu weit nach vorn vor den Korpus und hebt sie nicht hoch genug...
Ich könnte mir auch vorstellen, diesen Beschlag zu erweitern, um die Platte weiter nach oben heben zu können.


Wenn jemand einen Beschlag kennt, der eine Platte sanft nach unten/oben schweben lässt, wäre es natürlich perfekt :emoji_wink:

Über Meinungen/Fragen/Anregungen/Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Johannes
 
Oben Unten