Beschlagfrage - Drückergarnitur gesucht

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
für einen Kunden suche ich Drückergarnituren mit Langschild (BB und WC). Der Kunde hätte es gerne kantig, roh, eckig und etwas altertümlich aus Stahl oder Aluminium. Die WC-Garnituren gerne mit so einer großen Scheibe auf der „Besetzt“ und „Frei“ steht. („Modell Bundesbahn“)

Bei den mir bekannten Lieferanten finde ich eher so Gründerzeit, Art-Deco oder Jugendstil. Zeitlich wäre das was ich suche aber eher in den 50ern zu verorten.

Hat einer eine Idee? Vielen Dank!
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend yoghurt

FSB ist doch niemals wirklich in der Neuzeit angekommen. Ich liebe sie
dafür und bei mir Zuhause gibt es nur DIE.

Etwas preiswerter hat auch der Mobauvertrieb noch nette Teile im Angebot.
Die schauen wirklich noch aus wie ich es aus meinem Elternhaus kenne.

Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Harald,
vielen Dank! Bei FSB gibt es offensichtlich keine Langschilder mehr und unter Mobauvertrieb finde ich nur Baustoffhändler...
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Morgen Yoghurt

die FSB können in jeder Form kombiniert werden.

Der FSB 1034 als Langschildversion schaut schon sehr nach 60er Jahren aus.
Eher aus den 20er Jahren wäre der schöne, schlichte 1012, der hat schon als
Garnitur ein Langschild. In seiner leicht ovalen Grifform mein Favorit:emoji_slight_smile:

In Köln hat Schallenberg diese Griffe lagernd, hat auch einen Onlineshop.

Liebe Grüsse, Harald

Bei einem Mobau einfach mal reinschauen. Die haben ja auch alles rund um
den Innenausbau lagernd. Erstaunlich was da manchmal noch im Regal liegt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schau doch mal bei Manufactum vorbei. Die haben doch auch Kleineisenwaren.

Gruß
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Oben Unten