Beschlag Ganzglastüren

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,


ich brauche für ein Projekt ein Profilsystem, wie es auf dem angehängten Bild zu sehen ist. Es handelt sich um ein Beschlagsystem für Ganzglas- Möbeltüren und besteht aus einem unteren und oberen Profil, welches mit der Glastür verbunden ist, einem eingebauten Möbelschloss und einem Aluprofil am Korpus, welches gleichzeitig die Drehmechanismen für die Ganzglatüren enthält.

Da wir bis dato nur Ganzglas- Möbeltüren ganz ohne Alu- Profile (mit Topfbändern angeschlagen) oder Türen mit vierseitig umlaufendem Alu- Rahmen verbaut haben, fehlt mir hierzu leider eine Bezugsquelle. Weiß da jemand was?


Danke schon mal und viele Grüße,


Christian
 

Anhänge

  • WP_20160724_12_46_34_Pro.jpg
    WP_20160724_12_46_34_Pro.jpg
    787 KB · Aufrufe: 181

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Beschläge kenne ich von WSS (Wilhem Schlechtendahl).

Auf wss.de findest du bestimmt eine Bezugsquelle.

Grüße
Uli
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

der Glashandel führt die Profile auch.
Die sind ursprünglich von Dorma,
preislich ist nach meiner Recherche OPO die günstigste Quelle.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Guten Morgen,


vielen Dank für die Tipps, leider bin ich aber noch nicht so richtig weitergekommen.

zu Hettich Slide 97: Dieser scheint nur für Schiebetüren erhältlich zu sein, ich bräuchte aber einen Beschlag für ein- & zweiflügelige Drehtüren.

zu wss.de: Die scheinen eher Produkte aus dem bereich der Baubeschläge zu führen. Ich finde zwar ein Produkt, welches dem gesuchten von Funktion und Optik ähnlich ist, die Profilhöhe ist aber mit 105 oder 76 mm eigentlich etwas zu 'massiv' für meine Anwendung. Oder habe ich etwas übersehen?

Zu Dorma / Opo Oeschger: Leider konnte ich da nichts finden. Oder hast Du vielleicht einen direkten Link für mich?

Das gewünschte System muss dem auf dem Foto nicht zu 100% entsprechen, es sollte lediglich ein vergleichbares Produkt sein.


Nochmals danke und viele Grüße,

Christian
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Dass es sich, abweichend vom Bild, nicht um Schiebetüren handelt, hättest Du ruhig schreiben können.

Hettich hat einige Einfassprofile.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ich habe mir die Türen, die bisher nochmal angeschaut und festgestellt, dass es sich tatsächlich um das Slide 97- System von Hettich handelt. Dieses ist in den Aluprofilen mit einem zusätzlichen Drehmechanismus versehen. Das Profil, welches am Korpus befestigt ist und gleichzeitig das 'Schließblech' für die Möbelschlösser darstellt, sieht aber ziemlich selber gebastelt aus.

Da ich diese Variante nicht besonders gelungen finde, habe ich es jetzt geschafft, den Architekten von 'normalen' Vitrinenscharnieren und Schlössern zu überzeugen.

Ich danke trotzdem sehr für eure Tipps und Hinweise!:emoji_slight_smile:


Viele Grüße,

Christian
 
Oben Unten