Beschlag für Verbundfenster

Uliflo

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
6
Beschlag für Verbundfenster gesucht

Hallo Schreiner und besonders Fensterbauer,

ich suche für mehrere Verbundfenster das Schloß, das die beiden Flügel zusammenhält / verbindet.
Das Schloß sieht aus, wie ein halbiertes Lamello-Plättchen und trägt die Aufschrift D.G.M.
Hat jemand eine Ahnung, ob es das noch gibt und vielleicht auch wo und wie die genaue Teilebezeichnung ist (bin halt nur Schreiner:emoji_open_mouth:)?
Mein Beschlaghändler hat die nicht und auch der Fensterbauer hat nur noch Restbestände in einer Gruschtkiste und das auch leider nur von einem anderen Hersteller.

Gruß
Uliflo
 

Anhänge

  • IMG_7477.jpg
    IMG_7477.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 12

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Geht es --

--- um Reparaturen oder Neuanfertigungen ?
Die Fa. GSG in Elsterwerda stellt auch Verbundkupplungen her.
-
Gruß, Tami
 

Uliflo

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
6
Danke!
Nein, es geht um die Reparatur und das Gangbar machen alter Fenster. Ich möchte nicht allzuviel flicken und neu einfräsen müssen.

Gruß
Uliflo
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Alternativvorschlag : ---

--- Die alten Kupplungen einfach blind drin lassen und Verbundschrauben
einbohren. ( sofern der Kunde damit einverstanden ist )
-
Gruß, Tami
 

Uliflo

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
6
Wäre auch eine Möglichkeit (sollte eh am besten nichts kosten:emoji_grin:)
Man kann es ja mal vorschlagen wenn man die Beschläge gar nicht mehr herbekommen sollte.

Gruß
Uliflo
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Nun, --

--- Uliflo, ich ahnte es bereits, daß selbst eine Reparatur möglichst NICHTS kosten
sollte oder darf ---:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin: ---
-
Du kannst nach 5 Beiträgen hier auf dieser Seite eigene Fotos einstellen,
welche manchmal hilfreicher als 1000 Worte sein können.
-
Grüße aus Nordsachsen , Tami
 

Uliflo

ww-pappel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
6
Du hast recht
Hier also ein Bild des Beschlages. Vielleicht erkennt man ihn so besser als aus meiner Beschreibung. :emoji_wink:

Gruß
Uliflo
 

Anhänge

  • IMG_7477.jpg
    IMG_7477.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 20
Oben Unten