Beschlag für Schränke in der Dachschräge

carcoma

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
11
Ort
hannover
Hallo,
ich suche verbindungsbeschläge, die ich für korpusseiten und deren gehrungsschnitte in dachschrägen verwenden kann. und das optisch ansprechend.
hatte den Gelenk-Verbindungsbeschlag VB 90 für Winkelverbindungen von 30 - 270 Grad von hettich gefunden. ist aber nicht so meine vorstellung...

vielen dank für eure zeit
 

mich02

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
17
Ort
Rastatt
Habe ich auch schon mal verwendet ist der letzte Schrott würde ich nicht weiter empfehlen .

Ich würde rechteckige Korpusse machen und die Schräge mit Keku Blanden verbenden.

Einfach und schnell .
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Das einzige was optisch vertretbar wäre sind schöne Massivholzleisten im inneren. Wenn die sauber aussehen und lackiert sind könnte ich mich damit anfreunden.
 

Unregistriert

Gäste
Wir nehmen den Verbindungsbeschlag von Lamello, geht gut aber nicht für alle Schmiegen .
 
Oben Unten