Beschlag für fliegendes Regalbrett

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ich suche einen Beschlag für ein fliegendes Regalbrett, der also an die Wand gedübelt wird und komplett im inneren des Bretts verschwindet.
Bei Häfele habe ich nichts gefunden, bin aber auch vielleicht zu doof zum suchen. :rolleyes:

Wichtig ist, daß er in der Neigung justeribar ist, das sind die billigen Varianten aus dem Baumarkt nicht. Die biegen sich dann unter Belastung etwas durch. Und das sieht man!
Von oben soll der Beschlag kompett unsichtbar sein, von unten ist nicht ganz so wichtig.
Habe solche an Brinkmann Modul-Art gesehen.

Danke

Reiner
 

jwinkler

ww-nussbaum
Registriert
1. September 2006
Beiträge
98
Mal nach "Tablarträgern" suchen, z.B. Hettich. Oder hier im Forum nach "Regal unsichtbar", dann findet man z.B. diesen Link zum Hettich-Katalog: Hettich Blätterkatalog®

Grüße,
Johannes
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

fliegende Regalbretter :emoji_grin: : Lange nicht mehr so gelacht.

Kenne diese Art der Befestigung auch von Hettich, gute Verstellmöglichkeiten des Fachbodens.

Ich sag dazu immer Steckboard.

MfG Homer
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Danke,

der Hettich-Link ist goldrichtig

@homer: Manche nennen es auch "schwebendes" Regalbrett, auch nicht besser....

Schönes Wochenende

Reiner
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Jo, danke,

tragen leider nur 9kg bei zwei Trägern, das ist schnell erreicht.
Das Brett selbst und ein paar Bücher...

Kennt jemand etwas stabileres?

Danke

Reiner
 
Oben Unten