Beschlag für ausziehbaren Boden, hochklapp- u. arretierbar

kiboyeti

ww-pappel
Registriert
27. April 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Beschlag, der es mir ermöglicht, unter einem fest montierten Schrankboden einen zweiten Boden einzuschieben. Dieser soll bei Bedarf ausgezogen werden können und dann um die Bodendicke (incl. Abstand zum oberen Boden) nach oben geschwenkt werden. Ziel ist eine ebene Fläche des fest montierten Schrankbodens sowie des dann ausgezogenen "Zusatzbodens".

Gibt es hierfür irgendwo Beschläge oder kann das ganze durch "tricksen" erreicht werden?

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass ich einen Boden in vertikaler Parkposition vor dem Heizkörper habe, der dann hochgeklappt und arretiert wird. Dieser soll auf jeden Fall in waagrechtem Zustand dann aber bündig zur Wand (hinter dem Heizkörper) und zum Schrank links sein.

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
 

kiboyeti

ww-pappel
Registriert
27. April 2011
Beiträge
7
Hallo Christof,

vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich noch nicht gefunden. Grundsätzlich ist das genau mein Problem, jedoch wäre mir eine fertige Lösung lieber.

Wenn´s das aber nicht gibt, dann werde ich wohl oder übel so eine Exzenter-Lösung ausprobieren müssen. Zur Zeit bin ich noch am Anfang der Planung, werde als nicht schon in den nächsten Wochen bauen. Bin nämlich von der kaufmännischen Fraktion und muss für meine Tochter vorher noch einen Schrank mit Treppe und Hochbett darüber bauen. Erst dann kommt diese Lösung dran.

Also: wenn noch jemand einen Hinweis auf eine fertige Beschlaglösung oder ähnlich einfaches hat, dann fänd ich´s Klasse. Ansonsten auf jeden Fall danke für den Hinweis.

VG
Oliver
 
Oben Unten