Beschläge / Verbinder für ausziehbaren Tisch?

bigurbi

ww-pappel
Registriert
1. April 2010
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich möchte an einem ausziehbaren Tisch irgendwelche Elemente anbringen, die die einzelnen Tischplatten zueinander fixieren. Ich habe nun immerhin mal einen Shop gefunden, in dem es sowas zu nem erträglichen Preis gibt (siehe Foto im Anhang). Allerdings wäre mir eine Lösung für versenkten Einbau (Oberfräse ist vorhanden) wesentlich lieber - hat jemand ne Bezugsquelle für mich?

Grüße und danke
Markus
 

Anhänge

  • Tischverbinder.jpg
    Tischverbinder.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 51

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Markus, der gezeigte Beschlag ist wohl die ultimative Lösung, immerhin sind wir an der Unterseite der Tischplatten. Diese Beschläge habe ich schon oft verbaut und immer wieder Begeisterung hervorgerufen. Sicher ist diese Variante lästig bei Einlegeplatten, die bei Nichtbenutzung irgendwo verstaut werden müssen. Eine Alternative zum Einlassen habe ich aber noch nicht gesehen. Sorry.
Werner
Geruhsame Ostern !!??
 

bigurbi

ww-pappel
Registriert
1. April 2010
Beiträge
4
Guten Morgen,

also unser IKEA-Tisch hat solche versenkten Verbinder (siehe Anhang) - das muss man doch auch irgendwo kaufen können, oder..? :confused:

Wäre mir halt wesentlich lieber damit man die Platten stapeln kann und vor allem damit unter dem Tisch nicht immer dieser Haken runterhängen (die Zusatztischplatten werden nämlich in einem Fach unter der "Haupttischplatte" aufbewahrt).

Grüße & danke
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 25

bigurbi

ww-pappel
Registriert
1. April 2010
Beiträge
4
Hi,

hm, an sich keine schlechte Idee, aber sind die Teile dafür geeignet dass man sie regelmäßig löst und wieder verbindet..? Bei den Ikea Möbeln reissen die ja immer irgendwann aus...

Grüße
Markus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die minifix halten schon einiges aus. Wenn ich mal einen kille dann meist durch zu viel gewalt oder falschen bzw abgenutzten Schraubendreher. Ist letztendlich nicht weiter tragisch da man die minifixgehäuse mit etwas Geduld auch wieder aus den Bohrungen raus bekommt.
 
Oben Unten