Richard.Dana

ww-pappel
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
2
Ort
Luxemburg
Guten Abend Alle,
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl von Scharnieren resp. Beschläge. Ich bin gerade dabei eine falsche Mauer aufzuziehen die dann mit Naturstein verblendet wird. Ich wollte gerne eine Klappe einbauen an der auf der Innenseite ein Beamer angebunden ist. Beim aufklappen sollt der Beamer dann benutzbar sein, jetzt habe ich Probleme bei der Auswahl der Scharnieren. Ich wollte gerne das System automatisieren mit Aktuatoren, DC Motoren. Jedoch taucht bei der Klappe das Problem auf dass die Kanten aufeinenander liegen wodurch jegliche Bewegung mit normalen Scharnieren unmöglich ist. Bräuchte Scharnieren die, die Klappe entweder etwas herausdrückt und dann 90* aufgeht oder auf eine andere Art aufgeht (eventuell mit einem Radius und heranziehn?) konnte aber noch nichts passendes finden :emoji_frowning2:.

Hoffe das Bild hilft ein bisschen bei der Erklärung. Ich danken im Vorraus :emoji_slight_smile:
20131224_000702-1.jpg
 

Richard.Dana

ww-pappel
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
2
Ort
Luxemburg
Hallo Fiamingu,

Danke für die schnelle Antwort. Das scheint schon sehr vielversprechend zu sein.
Wieviel Gewicht würde denn eines solcher Einbohrzylinderscharnieren tragen?
Habe da eine von 14mm Durchmesser gesehen.

Der Projektor der drauf wäre würde ungefähr 3.2Kg wiegen mit folgenden Abmessungen: 294x95x229 mm

Die Tür wäre dann 310X240 mm gross mit einer dicker von 20mm.

Danke :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten