Beschläge säubern

janhasse

ww-birke
Registriert
24. August 2009
Beiträge
74
Ich habe sämtliche Beschläge von einem alten Vertiko demontiert und möchte diese nun reinigen.
Mit einem Probestück habe ich es mit einer Mischung aus Stärke und Zitronensäure versucht, allerdings greift die Lösung das Oxid so gut wie nicht an.
Was verwendet ihr?
 

Anhänge

  • CIMG5582.JPG
    CIMG5582.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 26

helen

ww-kastanie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
41
Ort
München
sehr richtig, aber eine "Feine" sollte es sein, gibt es in jedem Tengelmann oder anderen Lebensmittelgeschäft, das ist so eine Art kleines "Kissen" das feuchtet man an und du kommst damit in jede kleinste Ritze, ergibt keine Kratzer
danach nimmst eine kleine Schuhbürste oder noch besser ein Microfasertuch und polierst nach

schönes Teil übrigens

wenn das dann grundsätzlich schön gereinigt ist dann kannst du in Zukunft auch ein CeraClen ( Reinigungs und Pflegemittel für Glaskeramik ) benutzen, das ist besser als jedes andere Reinigungsmittel
brauchst nichts mehr ausbauen, geht auch wunderbar für alles was Edelstahl /Messing oder s.ä. anbelangt
 
Oben Unten