Beschläge für Schlaffsofa

Caniel

ww-pappel
Registriert
28. April 2014
Beiträge
1
Ort
Freiburg
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und versuch mich gleich an einem Großprojekt.

Es soll eine Kombi aus, Schlafsofa (angepasst an 90x200 Lattenrost), zweite Matraze versenkbar, Rückenlehne hochschiebbar, dahinter ein kleiner Nachtisch mit Regalfunktion. Ja alles noch etwas wirr aber grob der Rahmen ist schonmal abgesteckt.

Als erstes bräuchte ich eure Hilfe für das Ausziehmodul der zweiten Matraze.

Die Funktion sollte wie in diesem Video gezeigt sein:

https://www.woodworker.de/forum/beschlaege-schlafsofa-t82918.html

Ein änliches Model wie ich es mir Vorstell habe ich auch hier gefunden (Seite 108):

http://www.moebelum.de/cms/eKat2014/#/108/

Beschläge die in die Richtung gehn habe ich auch schon gefunden:

http://german.alibaba.com/product-g...for-raised-sofa-bed-parts-c14-1194409763.html

Mein Problem ist, hat jemand ne Ahnung wo und wie ich an solche Beschläge komme?:confused:?:confused:?:confused:? Ok ich werde morgen mal die Secondhand-Kaufhäuser abklappern, vielleicht hab ich ja Glück. Theoretisch könnte ich die Beschläge auch über meinen Arbeitgeber bestellen, wenn ich nur wüßte wo, brauch ja "nur" zwei.

Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundliche Grüßen

Caniel
 
Oben Unten